• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bitte um kauf"beratung" farmers fg 010 - fg 020 oder steeltrend ?

Beeflover

Militanter Veganer
hallo,

ich überlege mir gerade eine kleine neuanschaffung und würde euch um rat bitten.

folgende drei sind mir ins auge gestochen

steeltrend > Produkte > Grillen / Barbecue > Grillgeräte > Bahia von dem ich noch keinen preis kenne.

Farmer Grill Grillwanne - FG 010 Farmer Grill Grillwanne FG 010 / BBQ Haus Grill-Shop

oder den Farmer Grill BBQ-Tonne - FG 020 Farmer Grill Barbecue-Tonne FG 020 / BBQ Haus Grill-Shop was natürlich doch vorteile hätte.

bei diesem
steeltrend > Produkte > Grillen / Barbecue > Grillgeräte > Puebla
weiß ich irgendwie nicht ob mir das mit den kohlen rechts gefällt.

wenn ich das richtig hier im forum gelsen habe werden die farmers von steeltrend gefertigt? wie sind denn so eure erfahrungen?

hauptsächlich gehts mir ums direkte grillen, mit guter solider qualität.
wenn man evtl ein paar mehr optionen hat wäre das auch nicht von der hand zu weisen..

jede meingung und auch alternative vorschläge sind mir wilkommen.

vielen dank
grüße johannes
 
Zweimal Grillwanne und zweimal Smoker. Was willste damit machen?
Smoken und LT Sachen kannst Du mit der Grillwanne vergessen. Kenn den Preis des letztgenannten Modells nicht, aber der FG020 scheint das dickere Blech zu haben (Laut Angabe) obwohl Grillfläche und Gewicht gleich sind.

Gruß,
MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir wuerde der steeltrend besser gefallen....
da kann man sicher auch 2 kohle halter reinschustern.
einfach mal bei herrn mannhart nachfragen.....

nur eine sache wuerde ich mir wirklich gut ueberlegen, ob du nicht
doch lieber gleich nen 16'' smoker nehmen willst. den kannst du ja auch im
garraum direkt/indirekt befeuern, hast dann aber auch noch die sfb...dh ne
richtige loki.... in der man auch direkt grillen kann....zb praktisch zum anbraten.

ich nehme an, das du solche grills nur neu bekommst, da nicht sehr verbreitet, und um das geld bekommst du auch schon nen gebrauchten smoker in topzustand......wie zb in meiner signature ::8):: obwohl ich nicht mal weiss, wo du wohnst....aber so etwas gibt es immer wieder mal in den kleinanzeigen.

bei interesse einfach ne pn
 
vielen dank schonmal für eure antworten

@mm
bis jetzt hat mir ein normaler grill eigentlich gereicht.
allerdings möchte ich das leben nun etwas mehr genießen und nehme bei mir den stress raus nachdem 2010 & 2011 sehr bescheidenen jahre waren.
nachdem ich grillen liebe werde ich das eben ein wenig fokussieren... :)

generell würde mir momentan eine grillwanne ausreichen
zb für:
336777d1335691593-bitte-um-kauf-beratung-farmers-fg-010-fg-020-oder-steeltrend-flank.jpg

700g flank steak - Herkunft - Argentienien

allerdings denke ich mir eben andererseits wenn ich jetzt schon geld ausgebe vllt gleich ein wenig mehr und eben einen kleinen smoker wie zb. den fg020 oder den von steeltrend.

@Belzi
selberbaun würde ich sehr gerne, aber das is bei mir momentan nicht drinn :(

@femo

das habe ich mir eben überleg, so ein kleiner smoker gibt mir doch ein paar mehr optionen. vllt kauf ich auch deinen ;)
direkt grillen ist ja im farmers fg020 und im steeltrend puebla möglich.

wie ist denn eure erfahrung farmers vs steeltrend?

viiiieeelen dank allen!
vg j.

ps, das bild nimmt er leider nicht deshalb im anhang :)

flank.jpg
 

Anhänge

  • flank.jpg
    flank.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde 500 Euro nur für so eine Wanne schon ne ganz schöne Frechheit. Für das Geld gibts schon gute Gasis. Oder du fährst zum femo ;D
Direkt grillen kannst du in jedem Smoker, wenn du möchtest.

Also mein Tipp: Keiner der Vorgeschlagenen, Preis/Leistung passt einfach nicht.
 
ich weiss nicht wo farmer momentan produziert, aber wenn ich nicht irre haben die auch schon bei steeltrend produziert.....oder war es smoky fun.....nicht ganz sicher

im grunde ist das eh gehupft wie gesprungen, die 16" smoker sind eh alle identisch....alles kopien des legendaeren oklahoma joe..... alle sind sehr sehr aehnlich und ziemlich identisch. ich habe schon auf smoky fun, texas ranger, oklahoma joe und cactus jack gearbeitet....und glaube mir da ist kein unterschied. der einyiege zu beachtende unterschied ist die stahlstaerke. smoky fun und texas ranger sowie die kleineren farmer liegen bei 5-6 mm die teureren haben auch gerne mal 6-7 mm die kosten aber auch schnell mal 1400 euro, hingegen liegen die guenstigeren so bei 1100-1200. die ganz guenstigen wohl schon 900 euro.

wichtig ist nur das nen smoker 5mm hat oder mehr.
die duennen chinabuechsen machen auf dauer keine freude.

aber du musst dir schon ueberlegen, was du damit machen willst...fleisch am stueck !? da ist der smoker wohl die beste waffe ! gerade dein flank.....hmmmm mit nem schoenen smokering vom rauch der birke.....uuuiiiii fein
 
hallo :)

vielen dank nochmal allen hier, musste leider geschäflich zweimal nach asien :off-topic: :raygun:

geworden ists nun mal vorrübergehend ein 57er one touch premium von weber.
nachdem ich gestern wieder in ger gelandet bin gelich mal in die metro und
nen kalbsrücken besorgt.

nach dem parieren:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


dazu die füllung gemacht:

attachment.php


schalotten, knoblauch, bohnenkraut olivenöl, rotwein, selbstgesammelte waldpilze(stein etc), getrocknete tomaten und und und...
alles schön eingekocht und

attachment.php


dan noch paar butterflocken drauf
attachment.php


gerollt und über nacht in den kühlschrank:
attachment.php


heute morgen 10 uhr, fiebernd auf den postboten gewartet, fleischthermometer noch nicht da, na egal mal angefangen:

attachment.php


kurz von jeder seite direkt
attachment.php


dann ein kleines sößlein angesetzt:
attachment.php

tomaten, paprika, rotwein, viele leckere gewürze..

nach zwei stunden(post war grad da, das neue thermometer gelich benutzt),
und noch ein paar ribs und schaschlik rauf(noch paar freunde kamen unerwartet) - KT von 65°
attachment.php


bei KT von 79° dann alles runter, gesamtgrillzeit 2,5h und war einfach super lecker, wenn auch vllt einigen von euch zu druch :D für mich wars optimal

attachment.php


vlg und danke einstweilen, grüße
j. :steckerlfloisch:

Foto0160.jpg


Foto0162.jpg


Foto0163.jpg


Foto0167.jpg


Foto0171.jpg


Foto0172.jpg


Foto0175.jpg


Foto0177.jpg


Foto0180.jpg


Foto0182.jpg


Foto0186.jpg


Foto0187.jpg


Foto0190.jpg
 

Anhänge

  • Foto0180.jpg
    Foto0180.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 140
  • Foto0177.jpg
    Foto0177.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 440
  • Foto0175.jpg
    Foto0175.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 434
  • Foto0172.jpg
    Foto0172.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 451
  • Foto0171.jpg
    Foto0171.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 446
  • Foto0167.jpg
    Foto0167.jpg
    85 KB · Aufrufe: 447
  • Foto0163.jpg
    Foto0163.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 446
  • Foto0162.jpg
    Foto0162.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 431
  • Foto0160.jpg
    Foto0160.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 442
  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 436
  • Foto0186.jpg
    Foto0186.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 435
  • Foto0187.jpg
    Foto0187.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 427
  • Foto0190.jpg
    Foto0190.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben Unten