• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Tipps und Erfahrungen beim/zum Einbrennen Napoleon Prestige 500 PRO

Holzwerker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Samstag hole ich den Napoleon p 500 PRO beim Händler ab.
Ausstellungsstück, also bereits zusammen gebaut. Ungebraucht.
Am Samstag wollen wir auch gleich Steaks auf diesem Teil grillen.
Reicht das Einbrennen wie in der Betriebsanleitung beschrieben oder muss ich mehr beachten?

Danke für die Antworten!
 
nö ,einfach Hochfahren mit allen Brennern und ne halbe / dreiviertel Stunde laufen lassen. Nach dem Abkühlen feucht auswischen und fertich.
Viel Spass damit
 
Genau so...damit eventuelle Produktionsrückstände verdampft werden.
 
Zu beachten ist: Du solltest möglichst Leute aus dem GSV zum ersten grillen einladen, die können dir dann sagen ob alles gut ist. :).
Nein es reicht wie schon geschrieben hochheizen und ca. 40 min glühen lassen.
 
Unbedingt alle Kunststoff Teile vorher entfernen. Ja ja ist doch logisch sagt ihr jetzt sicherlich.
Ich hatte alles ordentlich abgezogen bei meinem Pro 500 nur am Drehspieß habe ich die Stopfen auf den Spitzen der Krallen übersehen
Na ja alles gut gegangen, aber die Lacher der Familie hatte ich auf meiner Seite
 
Habe Samstag den Grill abgeholt und am Abend gleich gegrillt. Whou! Das Teil ist wirklich gut! Solche Steaks hatte ich noch nie von einem Gasgrill oder Grill überhaupt.
Pizza habe ich auch versucht. Sehr gut geworden. Wie beim Italiener.

T-Bone-Steak.jpg


T-Bone-Steak.jpg


Beleuchtung.jpg


Napoleon-Grill.jpg


einbrennen.jpg


Abdeckung.jpg
 

Anhänge

  • T-Bone-Steak.jpg
    T-Bone-Steak.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 1.160
  • T-Bone-Steak.jpg
    T-Bone-Steak.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 1.134
  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 1.754
  • Napoleon-Grill.jpg
    Napoleon-Grill.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 1.154
  • einbrennen.jpg
    einbrennen.jpg
    220 KB · Aufrufe: 1.112
  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 1.105
Zurück
Oben Unten