1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bittere Erfahrung mit Edingershop/Rumo/Chargriller

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Pitchero, 18. April 2015.

  1. Pitchero

    Pitchero Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,
    ich möchte euch mal kurz folgenden Fall und meine damit verbundene Frustration schildern:
    Am 21. Februar diesen Jahres hatte ich bei Edinger Fachmarkt (edindershops.de) eine Sidefirebox für meinen Chargriller Super Pro bestellt.
    Die Lieferung dazu erfolgte dannca. 14 Tage später.

    Enttäuschung Nr. 1:
    Bei der Montage der Box musste ich leider erhebliche Mängel in der Verarbeitung feststellen. Vorrangig waren dies Fertigungsfehler bei der Blechverarbeitung (z.B. schloss der Deckel nicht richtig und ist schief eingebaut), sowie falsche Bohrungen (Griff sitzt ebenfalls schief).
    Diese Mängel habe ich dann auch (mit entsprechendem Fotomaterial) an die Fa. Edinger übermittelt, worauf hin ein Reklamationsvorgang angestoßen wurde, der sich leider über sehr lange Zeit (ca. 5 Wochen) hinzog.
    Zunächst ging es mir in erster Linie um eine evtl. Ersatzlieferung (Rückversand der Originalware). Nachdem allerdings o.g. Zeit verstrichen war, wollte ich nur noch eines:
    So schnell wie möglich wieder grillen zu können! (Aus meinem SuperPro hatte ich bereits das Seitenblech herausgetrennt, so dass dieser alleine auch nicht mehr nutzbar war).
    Dann kam, nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen, am 01.04. endlich eine Antwort seitens Fa. Edinger:
    1. RUMO kann die Sidefirebox zwar mit Gutschrift zurücknehmen, allerdings keine neue schicken, da der Artikel nicht lieferbar ist.
    2. Alternativ kann ich die Box so behalten wie sie ist und mir als Entschädigung „einige“ Artikel aus dem aktuellen Katalog (im Bereich Zubehör) aussuchen, die ich kostenfrei geliefert bekomme.
    Da ich beides (meinen SuperPro sowie die Sidefirebox) unbedingt über die Osterfeiertage benutzen wollte, habe ich mich für die Variante 2 entschieden.
    Die Sidefirebox wurde von einem hiesigen Spenglereibetrieb notdürftig gerichtet, und aus dem Rumo-Katalog hatte ich ausgewählt:

    -Joe´s Barbeque Farbspray
    -Reinigungsbürste
    -Einstichthermometer

    Enttäuschung Nr. 2
    Als Antwort erhielt ich eine Nachricht von Fa. Edinger, dass die Thermometer nicht lieferbar wären und ich deshalb „nur“ die Bürste und das Spray bekomme.
    Beides wurde dann auch wenige Tage später geliefert.

    Enttäuschung Nr. 3
    Als ich am vergangenen Samstag dann die (durch die Reparatur entstandenen) schadhaften Stellen an der Sidfirebox mit dem gelieferten Lackspray behandeln wollte, fiel mir zunächst auf, dass es sich dabei nicht um das im Katalog abgebildete „Joe´s Barbeque Lackspray“, sondern um ein KFZ-Auspuffspray von DupliColor handelt, wie man es in jedem Baumarkt bekommt.
    Als ich es dann anwenden wollte (geschüttelt und Spraykopf aufgesetzt), blieb es jedoch ohne jegliche Funktion. Entweder ist hier bereits sämtliches Treibgas entwichen, oder die Spraydose hat einen Defekt.
    Was mir von der ganzen Aktion jetzt bleibt, ist eine verbeulte Sidefirebox, die selbst nach der Reparatur aus mindestens 10 „Löchern pfeift“ (und das zum stolzen Preis von 99,00 €) und eine Grillbürste, die kaum das Ende der Saison erleben wird.
    Entsprechende hoch ist meine Frustration und gleichzeitig meine Motivation, ihnen dies mitzuteilen.
    Mit Sicherheit war dieses mein letzter Kauf bei den Fa. Edinger/Rumo/Chargriller…
     
  2. flo17

    flo17 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hast Du das bei Edinger reklamiert?

    Gruß FLO17
     
  3. OP
    Pitchero

    Pitchero Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Den ersten Fall mit der miesen Sidefirebox ja...die haben es dann an Rumo weitergeleitet. siehe oben
     
  4. OP
    Pitchero

    Pitchero Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Naja...obiger Text ging auf jeden Fall vor 3 Wochen so an Fa. Rumo raus....
    Es kam jedoch keinerlei Reaktion :(
     
  5. t0770

    t0770 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    und was wurde draus?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden