• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bizarre Chicken-Wings mit lässigem Wok-Gemüse...

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So Freunde des Grillsports - das gab's heute bei mir zu Mittag:

Hier alle Zutaten - man beachte die Glasnudeln,. die dann ganz klein (ca 5-10mm) gemacht werden sollten

BCWmWG1.jpg


Hier dann schon alles am Santos-Gasgrill hergerichtet - ganz rechts wurde bereits das Erdnußöl im Gußeisen-WOK erhitzt:

BCWmWG2.jpg


So - die Chicken-Wings wurden in Eiklar gebadet und dann in die Glasnudelsplitter gegeben und sofort ins heiße Erdnußöl getaucht - leider habe ich davon keine Bilder, weil meine Hände ganz glitschtig vom Eiklar waren - hier schwimmen die Hendelflügerl bereits im Öl:

BCWmWG3.jpg


Schauen wir uns das mal näher an:

BCWmWG4.jpg


...und wenige "Chicken-Wings im heißen Öl" später ....

BCWmWG5.jpg


...kamen alle auf die warme Platte, die zum Warmhalten diente (nur 1 Brenner auf Minimalst-Stellung) - ganz rechts sieht man schon das Gemüse im Wok - begonnen habe ich mit Karotten & Bohnen:

BCWmWG6.jpg


So - sowas kennt man ja zur Genüge - ich möchte dann nicht näher auf eine Wok Zubereitung eingehen, da man Wok-Gemüse auf unzählige Arten machen kann:

BCWmWG7.jpg


Wen der Wok bzw das Wok Gemüse näher ineteressiert - bitte hier gucken:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkoteletts-mit-laessigem-wokgemuese-am-santos.96966/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/seit-langer-zeit-mal-wieder-wok-mit-gemuese.96258/

Ok - Wokgemüse geht ja verhältnismäßg schnell - nach kurzer Zeit gab's dann schon das fertige Menü- siehe Betreff - warum das Menü dann "Bizarre Chicken-Wings..." heißt, brauche ich eh niemanden erklären :D -alsdann:Mahlzeit - ich verabschiede mich dann mit diesen Bildern für heute:

BCWmWG8.jpg


BCWmWG9.jpg


BCWmWG10.jpg


BCWmWG11.jpg


BCWmWG12.jpg


Als Nachspeise gab's übrigens "Crème brulée": http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-einfachste-crme-brulee-der-welt.97690/
 
Hallo Kurt,

mal wieder erste Sahne :thumb1:
Besonders interessant finde ich die frittierten Glasnudeln am Huhn. Waren die nicht etwas hart?
 
Grill-Mäschder schrieb:
Hallo Kurt,

mal wieder erste Sahne :thumb1:
Besonders interessant finde ich die frittierten Glasnudeln am Huhn. Waren die nicht etwas hart?

Nein - das hat super hingehauen - natürlich waren die supercross, aber dadurch dass man diese Nudeln Quasi mit dem Fleisch vom Knochen zog und dadurch dass die Nudeln ganz kurz geschnitten waren sind die wirklich gut zum essen gewesen - so in etwa wie Röstzwiebel!
 
Zurück
Oben Unten