• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bjoerns Geräucherte Miesmuscheln mit Tagiatelle

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::
schon lange wollte ich einmal diese Muscheln :klick_th: nachmachen. Diese Woche war es endlich so weit.

Die Muscheln sind bereits aussortiert,
01.jpg


und kommen zum Räuchern auf den Grill.
03.jpg


04.jpg


Inzwischen bereitet meine Liebste die Soße zu.
Kleingeschnittenes Gemüse andünsten
05.jpg


06.jpg


und mit der Sauce Bernaise vermengen.
07.jpg


08.jpg


Die Nudeln sind lecker:
02.jpg


Inzwischen sind die Muscheln aufgegangen und fertig:
09.jpg


Fertig:
10.jpg


11.jpg


Fazit:
hmm was soll ich sagen, es war gut aber das nächste Mal kommen sie wieder in den Topf. So schmecken uns die Muscheln besser.

:durst3_th:
Gruß Thomas

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.192
  • 02.jpg
    02.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.035
  • 03.jpg
    03.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • 04.jpg
    04.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • 05.jpg
    05.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • 06.jpg
    06.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1.074
  • 07.jpg
    07.jpg
    182 KB · Aufrufe: 1.041
  • 08.jpg
    08.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.051
  • 09.jpg
    09.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.078
  • 10.jpg
    10.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.032
  • 11.jpg
    11.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 1.082
Vielen Dank für die ehrliche Berichterstattung. Ansonsten hätte ich diese Muscheln nächste Woche nachgebaut.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ehrliche Berichterstattung. Ansonsten hätte ich diese Muscheln nächste Woche nachgebaut.
Peter

Hi Peter,
mach die Muscheln ruhig nach, "so schlimm" war es dann doch nicht :zwinker_th:
Was mich gestört hat waren vor allen Dingen zwei Sachen:
1. die Muscheln ließen sich etwas schlechter aus der Schale pulen als die gekochte Variante, sie waren zwar gut aufgegangen aber irgendwie hingen die Tierchen noch etwas an der Schale.
2. Teilweise war Sand in den Muscheln. Das ist zwar bei den gekochten auch der Fall aber durch die Zubereitung in Gemüse- Wein- oder sonstigen Sud wird der Sand "ausgespült" und setzt sich auf dem Boden des Topfes ab.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten