• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Baron 320 - Modell 2021 mittlerer Brenner faucht

V3nom

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde und User des Forums :)

Nach längerem lesen habe ich mich doch letztendlich dazu durchgerungen einen Account zu erstellen, leider ist mein erster Thread auch nicht direkt positiver Natur.

Nach drei Jahren Benutzung eines absoluten Discounter Gasgrills von El Fuego - welchen ich ursprünglich zum Geburtstag erhalten hatte, wollte ich einen Schritt weiter gehen und dann doch mal auf Qualität setzen. Nach längerem hin und her habe ich letztendlich bei einem Shop mit 12 Prozent den BK 320 gekauft. Aufbau, Lieferung alles bis dato top. Außer ein paar falsch eingedrehte Schrauben und der anschließenden schnellen Korrektur war auch alles super. Gestern dann der erste Probelauf, auch alles okay - Temperatur steigt schnell an, die Flammen waren blau und die erste Erfahrungen mit dem Gussrost waren bis dahin auch von Freude und Erfolg gekrönt.

Allerdings ist mir ein fauchen des mittleren Brenners stark aufgefallen, ich hatte zwar kein Gasgeruch wahrgenommen, die 1,5H Benutzung des Grills verliefen auch Komplikationslos, allerdings verursacht das Geräusch dann doch ein sehr mulmiges Gefühl. Ich war bis jetzt auch nicht ganz untätig. Habe mich beim Shop gemeldet, die haben das umgehend an BK weiter geleitet.

Ferner konnte ich bei anderen BBQ Herstellern über die Suche herausfinden, das entweder der Druckminderer oder auch die Luftregulierung am Brenner direkt selbst dafür verantwortlich sein können.
Wäre es aber dem Druckminderer geschuldet, würden meiner Meinung nach aber alle drei Brenner pfeifen - oder nicht?
Die Brenner habe ich bereits auch einmal entnommen und die Luftzufuhr um wenige mm reduziert - ohne Erfolg.

Mich würde letztendlich am größten Interessieren, in wie weit sich so ein fauchen des Brenners auf die Sicherheit auswirkt und wie ihr weiter auf Fehlersuche gehen würdet, bis sich der Shop - respektive BK meldet. Klar ich habe Garantie, allerdings könnten die Erfahrungen die man dabei sammelt auch hilfreich sein für die Zukunft, da zwei linke Hände.

Zur Veranschaulichung mal ein Video von mir diesbezüglich:

Auf voller Lautstärke lässt sich das ganze doch recht gut raus hören mMn.

Schon mal vielen Dank für eure Zeit

VG
V3nom
 
Oben Unten