• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Baron 490 Heckbrenner zündet nicht

bbq23

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

erstmal Hallo an alle! Ich bin neu hier und melde mich direkt mit einem Problem ;)

Der Heckbrenner meines neuen 490 zündet nicht. Der Kontaktabstand zum Brenner wird zu groß oder die Spannung zu gering sein. Bei Überbrückung springt der Funke.

Frage an euch: wie habt ihr das Problem gelöst? Der Draht scheint kaum verlängert werd e zu können?

Das Metall musste ich aufbiegen, um ranzukommen. Die Schrauben scheinen unlösbar.

Vg

Anhänge

• 44B25DA0-AC48-439B-A30E-BD6D8FDE7606.jpeg
    44B25DA0-AC48-439B-A30E-BD6D8FDE7606.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 526
Hi, hatte den Grill auch. Anfangs hat’s noch geklappt dann irgendwann nicht mehr. Ich habs klassisch gelöst mit Feuerzeug immer nachdem ich rumgefrickelt hatte ohne Ende.

bloss nicht selber „rumfrickeln“ solange Garantie drauf ist. Lieber schön auf den S… gehen.

Ich hatte das Problem auch, dass der Heckbrenner nicht zünden wollte. Allerdings war bei mir das Kabel defekt und die Zündfunken sind vorher ans Gehäuse geschlagen.
Aber wie die anderen schon schrieben:
Händler kontaktieren, das Problem schildern und evtl. noch ein kleines Video mitschicken.
So habe ich es gemacht und hatte nach nicht mal einer Woche eine Ersatzlieferung von BK.

Zurück
Oben Unten