• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Baron 590 vs. Napoleon LEX 485

BigTaste

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi,

ich besitze seit Juni '14 einen Napoleon LEX und bin ernsthaft am überlegen, ob ich ihn gegen einen BK Baron 590 austauschen soll? Ich bin mit dem LEX durchaus zufrieden, aber die Größe des 590 wär schon was. Auf die Sizzle-Zone könnte ich notfalls verzichten. Wichtig ist mir eine möglichst hohe Maximaltemperatur, da ich sehr oft Pizza auf dem Grill zubereite.

Folgende Fragen hätte ich:

- Wie heiß wird der Baron 590 unter Vollast?
- Wie ist die Qualität von Baron 590 im Vergleich zum LEX?
- Was kann man für einen für einen 10 Monate alten LEX 485 noch verlangen? Ich habe da echt keine Vorstellung?
- Gibt es sonst noch was, das ich über den Baron 590 wissen sollte?


Vielen Dank für Euren Input

BigT.
 

chris170687

Fleischesser
Gude,
Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, dort kannst du aber mal die Suchfunktion benutzten oder dich ein wenig durch stöbern hier in Forum.
Die Qualität wird wahrscheinlich beim BK ein tikken besser sein durch die Druckgusswanne die der BK besitzt aber selbst das ist Geschmackssache. Am bestens ist es wenn du sie befummelst. Was du für dein LEX noch bekommst ist auch nicht leicht zu sagen, stell ihn einfach bei eBay rein.

Lg Christoph
 
Oben Unten