• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Crown oder doch lieber etwas Anderes? // indirektes Grillen

kex

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

lese schon laenger im Forum mit und wuerde mir gerne diese Saison einen neuen Grill zulegen.
Indirektes Grillen ist fuer mich Neuland, moechte mich aber weiter entwickeln und damit anfangen.
Des Weiteren wuerden wir gerne Pizza sowie Brot mit diesem Geraet backen.

Durch Zufall war am WE eine "regionale Messe" bei uns, und ein Haendler hat sich mit seinen Produkten vorgestellt.

Auf der Messe hatte er an sich nur Weber und Broil King Geraete mit.
Vertreibt aber wohl auch Napolen und ODC.

Wir wurden dort sehr gut beraten und man hat uns sehr viele unterschiedliche Produkte gezeigt.
Auch wenn man Budget gesprengt wurde, hat mir vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis der Crown von BK am besten gefallen.
Vor allem die Groesse des Grillflaeche und die Tiefe der AblageFlaeche ueber dem eigentlichen Grillrost. Aufgerufen mit Zubehoer, Abdeckhaube usw. wurden glatt 650 ...

Ich koennte den diese Woche ... vielleicht sogar heute ... abholen.

Allerdings, nachdem ich bisschen mehr gelesen habe, bin ich mir momentan ziemlich unsicher, ob das die richtige Wahl ist, wenn's um indirektes Grillen gehen soll.
Immerhin sprechen wir hier von einem Brenner, den ich lediglich links und/oder rechts regeln kann.

Signet hat auf der anderen Seite 3 unabhaengige Brenner ... allerdings hatte der Haendler lediglich den Signet 90 mit - und dieser hat fast 1.000 EUR gekostet. Was der 20er kostet, ist mir nicht bekannt.

Urspruenglich wollte ich max. 500 ohne Zubehoer ausgeben ...

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Crown, wenn's um indirektes Grillen geht?

Wuerde mich ueber Eure FeedBacks sehr freuen.

Danke im Voraus.
Beste Gruesse,
//-kex
 
Hallo Kex,

der Crown hat meines Wissens nach, zwar physikalisch nur einen Super-8 Brenner, dieser besitzt jedoch 2 getrennt regelbare Segmente. Demnach sind es genau genommen 2 Brenner in einem Gehäuse, sie sind getrennt zu steuern (von wegen indirekt), muss man sie aufgrund von Verschleiss tauschen, so geschieht dies gemeinsam als 1 Einheit. ;-) Du erhältst mit dem Crown also in jedem Falll einen Grill mit 2 Brennern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten