• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Gem340 - wie Temp reduzieren

Schbaxer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir einen BK Gem 340 gekauft. Jetzt wollte ich einen Schweinebraten grillen (Südamerikanischer Style) aus der Weber Grill Bibel. Dafür brauch ich 120 Grad und indirekte Hitze. Ich bekomme die Temperatur nicht hin und wenn ich auch nur einen Brenner einschalte komm ich auf 170 Grad. Was kann ich tun um die Temperatur zu senken ohne dass ich den Deckel alle 2 Minuten von Hand öffnen muss?

Die meisten Grillbrüder und Grillschwestern hier lösen das mit einem Korken den sie unter den Deckel klemmen.

Gruß Dingo

Welchen Brenner nutzt du? Ich nutze für sowas immer den rechten Brenner da komme ich auf 130 grad ca. Habe den Gem 320

Habe es mit dem linken und mit dem rechten schon versucht. bei beiden das gleiche ergebnis. oder mache ich etwas falsch wenn ich anfangs erst alle 3 anmache um auf die gewünschte temperatur zu kommen und dann die beiden ausmache?
das mit den korken werde ich heute noch testen

Guck mal, ob du dir ein einstellbares Druckminderventil besorgst, damit kannst du die Gasmenge und somit die Temperatur schön runter regulieren.

5115B25C-A953-4414-A588-26900778682E.jpeg

Anhänge

• 5115B25C-A953-4414-A588-26900778682E.jpeg
    5115B25C-A953-4414-A588-26900778682E.jpeg
    360,3 KB · Aufrufe: 200
Habe es mit dem linken und mit dem rechten schon versucht. bei beiden das gleiche ergebnis. oder mache ich etwas falsch wenn ich anfangs erst alle 3 anmache um auf die gewünschte temperatur zu kommen und dann die beiden ausmache?
das mit den korken werde ich heute noch testen
Wenn Du nur einen Brenner zum Start benutzt dauert es zwar länger bis Du wieder bei 170 Grad bist aber er steigt trotzdem über die gewünschten 120 Grad.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten