• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial 690 Flavorbars Aromaschienen Flammenabweise

nichtkreativ

Militanter Veganer
Hey zusammen,
Mein Broil King Imperial ist mittlerweile ordentlich befeuert worden.
Hat jemand Erfahrungen mit nachkauf Flav-R Bars (so nenn BK die Dinger), da meine trotz Edelstahl ziemlich rostig sind und unschön aussehen.
Die Maße sind wenn ich nach der Hersteller Seite gehe, 44,7 x 14,73cm.
Von denen bräuchte man 6 Stück für den ganzen Grill und die originalen Kosten ca. 20€ pro Stück.
Ich denke für das Geld bekommt man deutliche bessere Nachgebaute.
Nur habe ich bisher keine gefunden, die ähnlich geometrisch gebaut sind.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß
Christian

PS: Falls jemand eine Anregung braucht wie die Teile aussehen, hier ein Link
https://www.broilkingbbq.com/de_de/zubehoer/ersatzteile/flav-r-wave-1-stueck-18433
 
Hallole,

Es gibt einen Metaller im Forum der die Dinger nachbaut, z.B für Lex und Co. Ich meine robustmetall@web.de aus dem Kopf heraus.

Wenn Du sicher gehen willst kannst Du die Suche anwerfen.

Grüßle.
 
Schleif die Dinger mit Sandpapier ab und öle die nach dem Grillen mit einem Öl Lappen ab.
Bei meinem Regal 590 ist das auch so. Wenn man die Flavourbars so behandelt (die Brenner auch), dann rosten die nicht mehr. Bei mir jedenfalls.
 
Auch die neuen werden nach ein paar mal grillen wieder braun. Ist völlig normal. Warum also tauschen,
bevor die durch sind ?!
Die wenigsten Grills glänzen wenn die benutzt werden.....

:v:
Tom
 
Vielleicht.....
Aber was kosten die dann, wenn es sie gibt.
So schnell sollten die Orginalteile nicht durch sein., und wie schon erwähnt, die neuen werden nach ein paar mal grillen auch braun.......
 
Da muss ich widersprechen, das mit dem rosten hab ich nur beim Regal. Bei den anderen Grills passiert das nicht. Die Flavourbars vom Nappi sind nach 4 Jahren Dauereinsatz zwar grau von der Hitze, haben aber überhaupt keinen Rostansatz. Das gleiche beim Bull nach 1,5 Jahren. Wie gesagt, beim Regal wische ich die Brenner und die Flavourbars mit einem Öllappen ab und gut ist. Vielleicht verbaut BK ja deshalb in 2019 "besseren" Edelstahl.
 
? Die Flavours werden immer braun. Am meisten durch Marinade, Öl, Fett. Einfach im Baumarkt eine Nylondrahtbürste für die Bohrmaschine und fertig. Ich habe noch keine durchgerosteten FV Bars bei BK gesehen. Brenner schon, aber das ist eine andere Geschichte....
 
Zurück
Oben Unten