• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial S690 XL Mod 2020 - hoffentlich wird das kein Mängel-Tagebuch

Das hoffe ich auch sehr. Vorteil ist halt bei diesem Modell, dass man hier gleichzeitig die Rotisserie hinten anstecken könnte. Hast Du das schon mal ausprobiert oder würde sich der Transformator wegen Überbelastung gleich wieder verabschieden?
 
Ich habs noch nicht probiert. Hab den neuen Transformator sieht gleich vertrauenerweckend aus wie der alte. Habe ihn daher erst jetzt verbaut. Mal schauen, wann der mir um die Ohren fliegt.
 
Hallo zusammen,

ich hatte das schon in einem anderen Chat geschrieben und probiere es hier einmal. Denke hier bin ich richtig.

Voller Vorfreude kam gestern mein BK IMPERIAL S690 IR an. Leider auch, nach meinem Empfinden, mit etlichen Mängel Fotos anbei). Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen.

Beide Deckel schleifen aneinander und wackeln bzw. haben Spiel. Aufbaufehler oder Werksfehler. Laut Wasserwaage alles im Lot. Rechte Ablage Fläche lässt sich sehr leicht eindrücken (Beim polieren oder eine Flasche drauf abstellen) und kommt dann wieder mit nervigen Geräusch hoch. Standard? Die Lüftungsschlitze dort sehr scharfkantig.
In der Schublade lag eine Metallkugel, festgestellt das im Scharnier 2 Kugeln fehlte bzw. eine lose rumrollt. Schließt somit schwer. Ein Grillrost wippt als wenn es verbogen ist. Falsche Montage? Ein Brenner wackelt extrem. Zweiter von links. Lässt sich aber nicht weiter festschrauben.

Rechte Schublade beim schließen zerkratzt das Edelstahl. Darf das sein. Irgendwie auch nicht bündig. Rechte Schublade wird heiß, wenn die rechte Kammer brennt, OK kann sein. Darf ich denn dann, wenn ich den Spieß benutze die rechte Kammer auch nutzen. Bei der bei mir auftretenden Hitze hätte ich Angst um den Motor?

Und zählige Kratzer an der Sizzle, Deckel Doppelwand unterm Deckel etc...

Wenn dir mir jedes Teil ersetzen wollen, wäre das ein neuer Grill. Hoffe die Reklamation wird akzeptiert.
IMG_20210527_140634.jpg
IMG_20210527_143253.jpg
IMG_20210527_140634.jpg


IMG_20210527_135901.jpg


IMG_20210527_140707.jpg
 
ohne zu den einzelnen punkten stellung zu nehmen, kann ich dir leider nur bestätigen, dass die verarbeitungsqualität von bk grottig - unter berücksichtigung des preises - eine sauerei ist. ob das scharfkantige bleche, fast glühende front bei den bedienelementen (ganz toll, wenn man kinder hat) oder aneinander schleifende deckel sind - aufzählen kann ich hier viel.

ich habe mir unlängst einen pelletsmoker von traeger gekauft. da liegen welten zwischen den qualitäten.

mein imperial ist mit sicherheit das letzte bk produkt welches ich mir gekauft habe.
 
Kann ich nicht unterschreiben. Mein Regal ist top verarbeitet ohne Mängel. Grillt seit 3 Jahren verlässlich vor sich hin.
 
Nach 10 Monaten kam nun gestern der Austausch-Trafo geliefert. :thumb2:
Es bleibt leider bei Elektro-Schrott aus China für dieses hochpreisige Modell.

Die Steckdosen sind ein Blender. Den Dingern traue ich keine Sekunde über den Weg. Auch ist immernoch kein Feuchtigkeitsschutz vorhanden. Ist ein reiner Schönwetter-Trafo für sommerliche trockene Einsätze. Nichts zum ganzjährigen Grillen.

20210606_091730.jpg
 
Hallo Klinke26,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem im Juli 2020 gekauften Imperial 690 xl. Der Heckbrenner zündet fast nie. Man sieht den Funken aber sobald ich dann das Gas aufdrehe erlischt er und ist solange Gas in den Heckbrenner strömt aus. Sobald ich das Gas wieder abdrehe ist der Funken wieder da. Ich habe mir nun ein neues Zündkabel besorgt und hoffe dass es dann besser läuft. Hast du mittlerweile ein neues Kabel eingebaut?

Wie verhalten sich deine zwei Hauben? Meine Deckel schleifen von Anfang an. Ich muss diese dann immer auseinander drücken um festzustellen, dass sie nach einiger Zeit wieder schleifen.

Besten Dank für deine Antwort.
Hi Simka08 hat sich das Problem mit den Deckel, die an einander schleifen, gelöst. Habe heute meinen neuen Grill bekommen und die Hauben schleifen ebenfalls. Danke Gruß
 
Zurück
Oben Unten