• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial XL Brenner und Flav. Bars rosten

Übrigens habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal gefragt, wieso die Brenner genietet sind und nicht geschraubt, so dass man ganz einfach die Luftzufuhr regulieren kann. Antwort ist, dass es in Deutschland einfach nicht erlaubt ist und sie deshalb genietet sind. In den Staaten, Asien, Australien usw. sind die Brenner grundsätzlich geschraubt und jeder kann die Luftzufuhr regeln. Das sieht man auch auf allen Bildern im Netz, wenn man sich die Grills ansieht. Dort sind die Brenner immer geschraubt. Ob das bei uns tatsächlich verboten ist, kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht aus, aber typisch wärs mal wieder auf jeden Fall...

Ohne es zu wissen fällt es mir schwer das zu glauben denn es gibt Grills bei denen man regulieren kann.
Erst hier neulich ein Beispiel gesehen.
https://www.grillsportverein.de/for...40bbs-vorstellung.266000/page-52#post-2867954

Ich unterstelle jetzt einfach mal daß der Grill keine Zulassung hätte, wenn das bei uns verboten wäre.
Es wird aber bestimmt irgendeinen Grund geben warum bei BK genietet......
 
Also was die Korrosion angeht find ich als zukünftigen Besitzer des Grills nicht so toll. Muss sagen dass mein fast 5 Jahre alter Santos noch nicht so wüst aussieht...
 
Ganz ehrlich? Was habt Ihr denn für ein Problem mit dem wenigen Rost?
Das ist oberflächiger Rost, nix mehr.
Ich kenne viele Gas Grills, jeder Brenner sieht bei regelmäßigem Gebrauch so aus, andere Marken auch viel schlimmer.

Andree
 
Nach 3 Jahren habe ich den großen Ringbrenner meines Ascona getauscht. Auf eigene Kosten.

Es mag sein dass es noch eine Gewährleistung geben würde, aber mal ehrlich:

Das Ding rennt alle 2-3 Tage. Steht bei Wind und Wetter draußen. Hat mehr kg Grillgut gesehen als alle Grills in der Nachbarschaft zusammen. Nach 3 Jahren darf dann auch ruhig mal was durchrosten.

Nur mal so quergedacht.
 
Also das ist normal. Was allerdings passieren wird: schau kurz vor Ablauf der 5 Jahre nochmal nach, dann gehen nämlich die Brenner an der Verschraubung durch...
 
Zurück
Oben Unten