• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Monarch 320, linkes Seitenteil lässt sich nicht komplett einklappen

pebbles68

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich kopiere der Einfachheit halber, was ich an BK geschrieben habe und die Antwort:
Hallo ich besitze seit gestern einen Monarch 320 und muss nun leider feststellen, dass sich die linke Seitenablage nicht komplett herunter klappen lässt.
Ursache ist die starre Gaszuleitung, die an dieser Stelle innen am Gehäuse befestigt ist und im Weg ist.
Laut Internet, ist das wohl ein bekanntes Problem?
Ist Ihnen dieses konstruktiv bedingte Problem bekannt?
Und wie soll ich damit umgehen?
Ich möchte ungern an dem Anschluss "herumbiegen"

Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte lassen Sie die Seitenablage herunterhängen und schieben diese nicht ganz rein. Dieses geriffelte Schlauchstück hat der Hersteller extra in der neuen Produktionsreihe verbaut, damit durch die Schiene der Seitenablage der Gummischlauch nicht beschädigt wird. Leider lässt sich diese Berührung nur wie oben beschrieben vermeiden. Den Hersteller haben wir bereits darüber informiert.


Das kann es doch nicht sein, dieses Modell wird extra damit beworben, dass die Seitenteile einklappbar sind. Und dann sowas?
Neben dem bekannten Problem mit dem aus der Abdeckung tropfenden Fett. (Wofür ja ein nachrüstbares Blech für knapp 25€ angeboten wird) eine weitere offensichtliche Fehllonstruktion.
Auf ich übrigens auch bei Santos nicht hingewiesen wurde.


Kennt ihr das Problem?
Eure Meinung?
 
Kann ich mir grade leider nichts darunter vorstelle hatte auch einen Monarch und keine Probleme mit den Tischen.
Kannst du evtl. mal ein zwei Bilder machen?
Von hinten und vorne.
 
IMG_4835.JPG
Das Problem tritt nur bei den Monarch 320 der neuesten Baureihe auf. Erst ab da wird das geriffelte Metalrohr verwendet.
So das man das Seitenteil zwar herunterhängen lassen kann. Aber halt nicht ganz an die Seitenwand anklappen kann wie rechts
Hab mal ein Foto angehängt, wo man sieht,wie das geriffelte Stück den Klappmechanismus blockiert.
 

Anhänge

  • IMG_4835.JPG
    IMG_4835.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten