• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Regal 440 - Beschichtung löst sich

Shorty2682

Veganer
Ich hab die Tage festgestellt, dass sich an meinem jetzt 3 Jahre alten Broilking Regal 440 die Beschichtung an der Alu-Gusswanne außen löst.
Vor allem im Bereich unter den Seitenablagen habe ich schon großflächige Abblätterungen, an der Haube fängt es auch schon teilweise an.

Sowohl der Händler als auch BK meinen auf Nachfrage, dass so etwas nach 3 Jahren "normal" wäre und es keinen Einfluß auf die Funktion hätte....

Hat jemand Erfahrungen, wie man das optisch ansprechend ausbessern kann? Hitzebeständiger Lack wär eine Idee, aber wahrscheinlich muß dafür die Wanne und der Deckel komplett blank gemacht werden, sonst löst sich die neue Farbe ja mit der darunter liegenden Beschichtung ab?
 
OP
OP
S

Shorty2682

Veganer
Verdammt, das passiert wenn man schnell vorm meeting nen post schreibt....

20210228_155355.jpg


20210228_155336.jpg


20210228_130006.jpg
 

MichiZ1000

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich würde das so nicht akzeptieren. Klar hat das kein Einfluss auf die Funktion und rosten wird da auch nix. Aber unschön ist es alle mal und zeugt nicht gerade von Qualität. Und 3 Jahre ist ja auch nicht alt für einen vermeintlich hochwertigen Grill
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letztendlich ist es nur der Anstrich, dem Alugusskörper vollkommen egal.
Trotzdem ärgerlich (erst recht im sichtbaren Bereich) und ich würde auf jeden Fall versuchen, bei BK ein Töpfchen Anstrich + Good zu reklamieren.
Zur Not tut‘s auch ausbessern mit mattem Ofenlack
 
Oben Unten