• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 490/590 die Negativen Seiten, welche Defekte hattet Ihr, was sind die Schwachstellen?

volvotauch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,:clap2:

ich lese schon länger hier im Forum mit, da es wirklich sehr gute Infos hat. Das half mir bei meiner Entscheidung den Regal 590 Black zu erwerben.
Ein sehr gutes Gerät bis jetzt, habe ihn seid Anfang des Jahres.:D

Da ich ab und zu mal in verschiedenen Themen was von defekten Thermometern, Deckeln an denen sich die Farbe ablöst, schlecht verlegte Kabel usw. lese,
würde ich gerne mal sammeln, was IHR schon alles defekt hattet:o.

Und wo ich dann im Betrieb mal genauer hingucken muss, damit ich ggf. vorbeugen kann.

Vielleicht eine kurze Beschreibung des Problems und ob es Probleme bei der Reklamation gab..

Ich habe nämlich bei meinem Deckel das Gefühl, das sich die seitlichen Aluguss- Teile an der Verbindung zum emalierten Teil lösen, da wo die runden silbernen "Stopfen" sind.
Aber das werde ich mal weiter beobachten...:blinky:

Gruß
 
Hi,
ich hab nen Regal 690 xl bei dem die beiden Deckel etwas aneinander gerieben haben. Beim BK Service angerufen und ohne Diskussion Ersatz bekommen. Deshalb braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn mal was net so passt. Top Service!
 
Roti Motor war nach knapp 3 Jahren defekt.
Angerufen. Neuer Motor kam kurze Zeit später ohne Kosten bei mir an.

Jetzt, nach etwa 5 Jahren, sind meine Gußroste durch.
Hab mir halt nun die Edelstahlroste gekauft. Mehr Probleme hatte ich noch nicht.
Wobei ich auch nicht so danach Suche. Für mich ist das ein Grill, mehr nicht.
Da stört mich kein Mini Farbabrieb oder sonstige kleine Fehler die ich im Betrieb nicht merke.
 
Erstmal über den Händler und dann an BK direkt ne Mail geschickt. Die melden sich dann bei dir.
 
Hallo,

habe einen Regal 490 seit 4 Jahren im Dauereinsatz, die Gussroste habe ich letztes Jahr mal mit Edelstahlrosten ersetzt, sonst keine Probleme. Schwachstelle IMHO ist der Seitenbrenner, der taugt wirklich nur zum Soße warmhalten. Habe ihn mittlerweile abgebaut und der Regal steht eingebaut in einer Aussenküche. Als Ersatz für den Seitenbrenner habe ich mir einfach eine Induktionskochplatte gekauft, die hat wesentlich mehr Power.

Gruß Funky
 
Ist das nicht schön, keine wirklichen gravierenden Mängel. Ist bei mir auch so. Super Grill 590 pro.
Nur 2 Kleinigkeiten.
Beim Saubermachen die Fummelei mit den 5 Brennern .
Und bei mir, ich nutze den Grill als Catering Grill, muss ich die Flavourbars, die Brenner und den Backburner nach dem Saubermachen einölen, sonst habe ich nach 1,2 Wochen einen leichten Rostfilm.
Obwohl Edelstahl, keine aggressiven Marinaden und auch keine Haube drauf ist. Der Grill stand noch nie im Regen.
Würde ich den wieder kaufen. Ja.
 
Zurück
Oben Unten