• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 490: Garraumtemperatur bei Backburnernutzung

Katrillis

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

bei meinem neuen BK Regal 490 scheint der Backburner nicht richtig zu funktionieren. Ich bin daher gebeten worden, die Garraumtemperatur mit dem Deckelthermometer zu messen, wenn dieser ausschließlich mit dem Backburner 20 Minuten bei voller Leistung und geschlossener Haube befeuert wurde. Könnt ihr BK Regal-Besitzer mir vergleichsweise Temperaturen nennen, die ihr bei oben beschriebener Anwendung erzielt?

Beste Grüße

Matthias
 
Die Vergleichstemperaturen wird Dir doch sicherlich auch derjenige geben können, der Dich um diesen Test gebeten hat, oder?

Welche Temperaturen erzielst Du denn mit Deinem Exemplar?
 
Das wird dieser sicherlich nicht tun, weil der Hersteller mich darum gebeten hat. Ich selbst kann wegen Urlaubs noch keine Temperatur ermitteln.
 
Das wird dieser sicherlich nicht tun, weil der Hersteller mich darum gebeten hat. Ich selbst kann wegen Urlaubs noch keine Temperatur ermitteln.

Und woher weißt Du, dass der Backburner voraussichtlich nicht richtig funktioniert?
 
Weil ich bei voller Leistung des Backburners meine Hand zwischen diesen und das Grillgut halten kann, ohne mich zu verbrennen....
 
@Katrillis

image.jpeg

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    313,8 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 615
@ Chiefrocker

Vielen Dank :prost:! Das sind ungefähr 25 Grad mehr als bei mir. Bei meinem Backburner züngeln kleine blaue Flammen nach vorne und gleichzeitig über die gesamte Brennerleiste eine 3-4 cm hohe orange Flamme nach oben. Vielleicht liegts ja auch nur an der Einstellung der Luftzufuhr. Ich warte immer noch auf Rückmeldung von BK....:sleepy:
 
Weil ich bei voller Leistung des Backburners meine Hand zwischen diesen und das Grillgut halten kann, ohne mich zu verbrennen....
Hallo,
Bei über 220 Grad hälst du noch deine Hand in den Grill? Ich denke das alle BB in den Grills so ausgelegt sind das bei allen Grills die gleiche Temp.. erreicht wird.
 
Och Mensch Karsten, es kommt doch darauf an, ob die Hitze nach vorne zum Grillgut auf dem Roti abstrahlt oder nach oben in den Deckel. Bei meinem Regal wird der Deckel beheizt und nicht der Gickel...
 
Ich habe auch den Regal und hätte auch ne Frage zum Backburner.
Ich hab vorgestern ca. 4kg Chicken Wings gemacht und dabei den Warmhalterost vollgepackt und den rest drunter auf einer Koncis. Da ich nur mit dem linken Brenner nicht die gewünschte Temperatur erhalte ist mir durch zuschalten des zweiten Brenners die Koncis dermaßen verdreckst/verbrannt, dass diese zwar überwiegerwiegend sauber, aber sehr unappetitlich ausschaut. Und auch der Rest des Grills war natürlich sehr dreckig. (Ich weiss, ist ein Grill und kein Sauber) ;-)

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach alle 4 Roste rausnehmen kann und unten entweder Aluschalen oder Alufolie auslegen kann und die Wings dann nur durch den Backburner genauso perfekt hinbekomme? Denn die Temperatur stimmt ja, wie oben geschrieben.

lg
 
Zurück
Oben Unten