• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 590 pro - Überdachter Stellplatz

Stockbreeder

Militanter Veganer
Hallo Leute.
Habe schon viel zum genannten Grill hier im Forum gelesen und bin echt dankbar für die ganzen Erfahrungsberichte und Denkanstöße.
Würd ihn nun gern kaufen, hab allerdings noch ein paar Bedenken, ob ich den auf meiner Terrasse nutzen kann bzw. sollte da diese komplett überdacht ist.
Sprich Überdachung aus Holzbalken und Sicherheitsglas.
Wie ist denn eurer Erfahrung nach die Hitzeentwicklung überm Grill? Das Gerät würde ich gerne immer am Randbereich der Terrasse betreiben, sodass die Hitze und der Rauch gut seitlich abziehen können.
Reicht da ein Abstand von 1,5m nach oben zur Überdachung oder ist da die Hitzeentwicklung zu groß?
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

ich betreibe meinen Regal 490 bei schlechtem Wetter auch unter dem Terassendach aus Aluprofilen mit Sicherheitsglas. Bei geschlossenem Deckel ist die Hitzeentwicklung nach oben gar nicht so hoch. 1m über dem Grill nicht viel zu spüren. Wenn ich den Deckel öffne steigt halt heisser Rauch auf (m.M. nach auch nicht so viel, dass es dem Dach schaden könnte und nur für kurze Zeit) und mit dem Rauch auch Fettpartikel, die sich mit der Zeit am Glas und an den Aluprofilen (bei Dir Holz) absetzen. Das ist aber nichts was mit Wasser, Spüli und Lappen nicht wieder beseitigt werden könnte.

Zurück
Oben Unten