• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK S590 Pro - Linke Tür schliesst nicht richtig - Woran liegt es?

Kotten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

trotzdem ich gelernt habe, dass man nicht zu hohe Ansprüche an den Grill stellen soll, habe ich mal eine Frage,

Die linke Tür im Unterschrank schliesst nicht richtig. An den oberen Magneten wird sie tadellos rangezogen, zum Unteren fehlen mehrere Zentimeter, so dass ich sie manuell andrücken muss.

Die rechte Tür schliesst einwandfrei.

Hatte schon jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Tobias
 

Tittylover

Landesgrillminister
Steht er gerade? Wenn nicht mit der Höhenverstellung versuchen. Wäre zumindest meine Idee....
 

hildejun

Fleischtycoon
Würde mal vermuten, dass der Untergrund nicht 100%ig eben ist. Dann verdreht es Dir ganz leicht den Korpus und die Tür(en) klaffen auf oder stehen schief.
 

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Was mir einfällt, neben dem "nicht grade":
Mir ist beim anheben des Grills mal die Tür aus dem Loch gesprungen...
Also der Stift steckte nicht mehr im Loch. Dann kannste Die Türe auch nicht ganz zu machen, man sieht es aber nicht direkt.
Die Funktion ist auch nicht eingeschränkt, steht halt nur etwas vor.
 
OP
OP
Kotten

Kotten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Tips!
..
Also der Stift steckte nicht mehr im Loch.
Das mit dem Stift kann ich wohl ausschliessen, habe die Tür extra nochmal rausgenommen und eingesetzt.

Das mit dem Untergrund muss ich prüfen. Aktuell steht der Grill bei der Nachbarin in der Garage da unsere Aussenanlagen noch nicht fertig sind und der Garagenboden beschichtet wird. Sobald die Garage fertig ist, kommt das Baby zurück und ich schaue mal mit der Wasserwaage nach Boden und Ausrichtung.
 
Oben Unten