• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Signent 390 vs Baron 490

Moin,
ich wollte nur mal kurz Vollzug melden. Nachdem wir uns in unserer Männergrillrunde kurz unterhalten haben und ich von meinen Überlegungen erzählt habe, waren plötzlich zwei weitere Kumpels ebenfalls am überlegen.
Also kurze Mail an Santos und Grillfürst mit der Bitte um ein Angebot für 2x Baron 490 IR und 1x Baron 490 (2021 Modelle) Wir haben von Grillfürst ein verdammt gutes Angebot bekommen und dann heute Abend bestellt.
Es ist bei mir der normale Baron 490 geworden, da ich bereits einen Beefer habe langt mir der Baron mit Seitenkocher.
 
Nein, ich war vor dem Lockdowm in einem Fachhandel und hatte mir die Grills ausführlich angeschau.
Angebot sah wie folgt aus:
- Baron 490 Black 1046€
- Baron S490 IR 1226€
zuzüglich jeweils einen Drehspießkorb für 35€ anstatt 55€

In Summe waren es 3603€
 
hatte Mir ja ursprünglich den Signent 390 ausgesucht und dann aber auch alle anderen Modelle von BK angeschaut. Es haben alle einen qualitativ guten Eindruck gemacht
 
kurzes Update...
aus dem Signent 390 wurde ursprünglich ein Baron 490 und schlussendlich ein Baron 590

6CD171F4-6C3F-445A-B862-6A53BE4FE80F.jpeg
 
Hat alles gut gepasst und keine Macken gefunden. Rundum zufrieden
 
Hallo in die Runde !

Gleiches Problem auch bei mir.
Möchte mich vom Zwei-Brenner auf einen Drei- oder Vier-Brenner vergrößern.
Nehme ich den 390 oder 490, das ist die Masterfrage.

Grundlegend grillen wir aktuell für 2-4 Personen und hin und wieder auch für mehr Personen.

Leider habe ich keine Terrasse, lediglich einen großen Balkon und das bringt eben Zweifel bezüglich der Maße mit sich.

Sind beide Grillarten circa gleich groß? Der Grillrost ist beim 490er tiefer, ja. 😉
Wie sieht es den mit der Höhe der Deckelscharniere und der Tiefe bei geöffneten Deckel aus?

Wie sehen eure Erfahrungen und Tendenzen bezüglich der Größe aus?
Ist aus eurer Sicht ein Vier-Brenner vom 490er zum Drei-Brenner des 390er im Bezug z.B. aufs Garen klar im Vorteil?

Danke für eure möglichen Infos 👍🏼

Grüße
 
Mehr Fläche mehr Möglichkeiten.
Besonders auch für den indirekten Bereich.
Ausserdem hast du mit dem Baron einen Grill der noch eine Klasse drüber ist und auch 2021 gute Updates bekommen hat.
Screenshot_20210531_081408.jpg

Wenn die Stellfläche und Budget reicht würde ich den Baron nehmen.
Da kann man auch notfalls die Seitenteile abklappen.
 
kurzes Update...
aus dem Signent 390 wurde ursprünglich ein Baron 490 und schlussendlich ein Baron 590

Anhang anzeigen 2468366
Ich sehe da Waschbeton-Platten, fährst Du Deinen Baron häufig hin und her oder steht er immer an der gleichen Stelle? Stehe vor der gleichen Entscheidung (Signet/Baron) und sehe die beiden größeren Rollen beim Signet im Vorteil, da ich den Grill immer ein paar Meter an seinen Stellplatz bewegen muss über normales Pflaster.
Danke & Grüße, Gravelgriller ✌🏼
 
Ich sehe da Waschbeton-Platten, fährst Du Deinen Baron häufig hin und her oder steht er immer an der gleichen Stelle? Stehe vor der gleichen Entscheidung (Signet/Baron) und sehe die beiden größeren Rollen beim Signet im Vorteil, da ich den Grill immer ein paar Meter an seinen Stellplatz bewegen muss über normales Pflaster.
Danke & Grüße, Gravelgriller ✌🏼
Moin,
einmal richtig ausgerichtet und seitdem steht der. Die Rollen machen aber einen Wertingen Eindruck, schieben wäre kein Problem
 
Zurück
Oben Unten