Hallo yansop,
schönes Gerät und nett' das Du gleich ein paar Bilder eingestellt hast.

Ich find' das immer schön wenn man sehen kann, was es letzendlich geworden ist und auch noch sichtbare Grillergebnisse und Erfahrungsberichte folgen.
Den Regal als 420er ohne Backburner/Roti-Spiess zu kaufen ist allerdings auch ein wenig mutig, ich hoffe sehr das Du es nicht später bereust, denn man wächst ja mit den Möglichkeiten und nachrüsten geht beim Backburner leider nicht. Aber, Du wirst Dir das ja bestimmt lange genug und ausreichend überlegt haben.
Nun zu Deinen Fragen:
- Dein Deckel-Thermometer zeigt auf zwei Skalen an, äußerer Rand =Fahrenheit und Innen = Celsius. Wenn es bei etwa 75 Grad F = 23,9 Grad C im kalten Zustand steht, ist das aktuell ein durchaus denkbarer Wert. Hängt es jedoch bei 75 Grad C = 167 Grad F, so solltest Du es reklamieren und durch ein Neues ersetzen lassen. Mein Thermometer, welches bei Auslieferung meinem Signet im Karton beilag', war auch defekt. Sowas passiert schonmal ist aber keine große Sache und es sollte eigentlich problemlos ersetzt werden.
- Solange der Druckminderer nach der Montage einen Dichtigkeitstest besteht, ist es egal ob er waagerecht oder senkrecht steht.
- Die Kette mit der Klammer dient als Streicholzhalter zum einfacheren manuellen Zünden, falls die elektronische Zündung einmal versagen sollte(Batterie leer etc.)
Viele Grüsse,
LTowner