• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Signet 390 BB ausbauen...wohin mit dem Zünder?

Busse81

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe nun eine Frage:

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Da vor kurzem haben wir auf einer 57er Kugel gegrillt. Dabei waren wir nicht wirklich sehr kreativ...

Seit ein paar Wochen besitzen wir den o.g. Gasgrill und ich muss sagen es macht richtig Spaß. In der kurzen Zeit haben wir bereits Pizza auf einem Pizzastein, Grillhähnchen auf der Rotisserie, Burger und und und...

Da ich sehr günstig an Edelstahl komme, habe ich mit ein Pizzacover fertigen lassen...wobei ich von der Pizza ohne Cover schon mehr als Begeistert war...

Leider geht der Deckel nicht mit Cover zu...nur wenn der BB ausgebaut ist. Da ich ihn eh nicht soo oft brauche kann ich damit leben ihn bei Bedarf einzubauen...

Jetzt zu meiner Frage: wo macht ihr den Zünder hin? Geht der irgendwie ganz ab, oder einfach das Zündkabel in das Untergestell verlegen? Muss man nicht aufpassen das der Funke auf das Gehäuse übergeht? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Christian
 
Hier noch ein Bild vom Pizzacover:

20180813_152015.jpg
 

Anhänge

  • 20180813_152015.jpg
    20180813_152015.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 382
Hat wirklich keiner eine Idee?? Hab den Zünder jetzt lose im Unterschrank hängen...finde ich nur geht so...

Zumal es einmal schon am Gehäuse gezwickt hat, als der Zünder zu na am Gehäuse an lag o_O
 
Ich hab ne Idee: Wenn du den BB nicht oft brauchst, schemeiss ihn weg. Du musst ihn dann halt von Hand zünden, wenn du ihn einsetzen willst.
 
Am BB kommt nach ca.10cm ein Stecker.
Einfach ziehen und happy sein.
Die andere Seite vom Grill ist doch berührungsgeschützt und kann hinten hängen bleiben.
So mache ich das bei meinem
 
Zurück
Oben Unten