• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Signet 390 Gussrost mit Flex und Fächerscheibe bearbeiten?

snif

Militanter Veganer
Hallo Leute,

habe wie oben beschrieben den BK Signet 390 mit Gussroste.
Soweit bin ich sehr zufrieden. Leider haben die Gussroste trotz Einbrennen Rost angesetzt.
Jetzt hatte ich überlegt diesen Rost mit einer Flex mit Fächerscheibe zu entfernen.

Jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich da der Rost ja eine Porzellanemaillierung hat? Oder würde ich diese damit zerstören?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Martin
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich gehe nun mal aus, das die Emailenschicht des Rost hin ist. Das war bei meinem Weber auch rasch der Fall.

Ich hatte die Grillroste weitere 8 Jahre genutzt bis ich sie im April 2020 ersetzt habe. Alles was ich tat war ein wenig Sonnenblumenöl nach jedem Grillen via Küchenpapier zu verteilen.

Wenn Du jetzt schleifst ist die Emailie noch mehr hin und Du hast nicht lange Freude.
 
Oben Unten