• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Forest Chicken Asiastyle oder Schwarzwaldhühnchen asiatische Art

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

nun will ich auch wieder einmal einen Beitrag mit Bildern einstellen :beschämt.: und unser Freestyle-Sonntagsgericht dokumentieren.

Die restlichen Hühner:tits: von unserem B.d.V. mussten an die Frau, den Mann gebracht werden.


:Rezept-pdf: Anhang anzeigen Black Forest Chicken Asiastyle.pdf

:Rezept-pdf: Anhang anzeigen Asiatische Hühnerbrühe.pdf


Die Zutaten: …

- 600g Hühnerbrustfilet vom B.d.V.
- 2x EL Reiswein
(Shao Xing)
- 2x TL Sambal Oelek
- 1x EL helle Sojasauce
- 1x EL dunkle Sojasauce
- 1x TL Palmzucker
- 1x EL schwarzer Sesamsamen
- Schwarzer Pfeffer
(frisch gemahlen)
- 2x Chinaknoblauch
- 40g Ingwer
- 3x Chilischoten
- 4x Frühlingszwiebeln
- 8x Shiitakepilze
(getrocknet)(Ca. 2 Stunden in warmen Wasser eingeweicht)
2.jpg


- 1x Möhre
- 1x Paprikaampel
- 500g Broccoli
- 1x kleiner Chinakohl
- Ca. 400ml Asiatische Hühnerbrühe
- Maisstärke
(in Wasser aufgelöst)
- Salz und Fischsauce
- Erdnussöl
- Thai Jasmin Reis

…und die Anleitung:

• Hühnerbrustfilet in ca. 4cm lange, 2cm breite und 4mm starke Stücke schneiden.
• Mit dem Reiswein, Sambal Oelek, den Sojasaucen, Palmzucker, Sesamsamen und reichlich schwarzem Pfeffer vermischen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen, natürlich abgedeckt.
1.jpg


Werkstatt aufgebaut
3.jpg


• Knoblauch, Ingwer, Chilischoten & die weißen Teile der Frühlingszwiebeln grob hacken und vermischen, die grünen Teile der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
• Die Shiitakepilze ca. 1 Stunde in warmem Wasser einweichen, dann ausdrücken, Stiele entfernen und in Streifen schneiden.
• Möhre und die Paprikas in Rauten schneiden.
• Broccoli in feine Röschen teilen, 3 Minuten blanchieren und gut abtropfen lassen.
• Die weißen Teile vom Chinakohl in Streifen schneiden.


Mise en Place
4.jpg


• Einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten.

5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


• Die Möhren anbraten, dann die Knoblauch-Ingwer-Chilimischung bei mittlerer Hitze mitbraten.

9.jpg


• Dann Paprika, Broccoli, Shiitakepilze und zuletzt den Chinakohl mitbraten, die grünen Teile der Frühlingszwiebeln untermischen, mit der Hühnerbrühe ablöschen und der Maisstärke binden.

10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


• Fleisch unterheben und nochmals kurz aufkochen lassen, evtl. mit Salz und Fischsauce abschmecken.

15.jpg


• Auf Thai Jasmin Reis servieren.

16.jpg


17.jpg



Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 774
  • 10.jpg
    10.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 728
  • 9.jpg
    9.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 746
  • 8.jpg
    8.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 741
  • 7.jpg
    7.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 743
  • 6.jpg
    6.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 747
  • 5.jpg
    5.jpg
    452 KB · Aufrufe: 743
  • 4.jpg
    4.jpg
    476 KB · Aufrufe: 766
  • 3.jpg
    3.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 752
  • 2.jpg
    2.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 781
  • Asiatische Hühnerbrühe.pdf
    306,4 KB · Aufrufe: 350
  • Black Forest Chicken Asiastyle.pdf
    418,1 KB · Aufrufe: 440
  • 17.jpg
    17.jpg
    414 KB · Aufrufe: 709
  • 16.jpg
    16.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 713
  • 15.jpg
    15.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 712
  • 14.jpg
    14.jpg
    478 KB · Aufrufe: 737
  • 13.jpg
    13.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 735
  • 12.jpg
    12.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 736
  • 11.jpg
    11.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 739
Sehr schön, v.a. den Reis so schön in Form gebracht :D
 
Hi Jens,

jetzt kann ich mich wieder dunkel erinnern warum ich mir einen Wok zugelegt habe. :sabber:
Wie immer ganz großes Kino :hutab:

Die Pdf´s sind auf jeden Fall gleich mal abgespeichert.
 
Ich liebe Deine Flammenbilder !!:respekt:

Gestern hat`s bei mir (unfreiwillig, aber egal) auch so gebrannt, als ich im währenden Öl nachgekippt habe. Leider war niemand mit Foto daneben.:-(

Gruß Matthias
 
Sehr schön, v.a. den Reis so schön in Form gebracht :grin:

...Reisformer ;)...
Ich verate Euch nicht, wie ich das gemacht habe! ::bäh..leidigt:: :grin:

sandeln.jpg


...mir ist vor 2 tagen leider 1 gestorben, das war dann aber nicht mehr wokfaehig :)

Man Holger, Du sollst doch nicht so lange warten bis die eines natürlichen Todes sterben! ::zwinkschüttel::
Richtig schön, wieder von Dir zu hören!



Gruß Jens :prost:


[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Anhänge

  • sandeln.jpg
    sandeln.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 685
... also mit dem Eimer und rund ist das ja kein Problem!

:prost:
 
Klasse Jens!!!

Aber der Reis hat noch die Beutelform...:lach::lach::lach::lach::lach:
Sorry,ich konnt net anders.:hammer:

Viele Grüße an alle;Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Moin Jens,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 
Mann-o-Mann, da ist aber ordentlich Pfeffer (und Feuer) dabei! :thumb2:
Der Reis sieht aus wie aus der Butterglocke gestürzt :D

Tellerbild wie immer +1 :hunger:
 
Hallo Jens,

unter 20 Zutaten geht bei dir wohl gar nix.

Spektakulär, dafür gibt es vier :v: ganz dicke Daumen von mir.

Hat dein Gärtner Urlaub oder machst du nächste Woche was mit Gänseblümchen? (siehe Bild Nr. 3)

Der Löwenzahn auf der gegenüberliegenden Wiese hat sicher auch noch zarte Blätter.

Gruß :anstoßen:
buersty
 
Moin Moin Jens

Klasse umgesetzt von den Texaner aus dem Schwarzwald:respekt:

Schaut mal wieder richtig lecker aus und wird zu 100% abgekupfert.

Eine schöne Idee...

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
...Der Reis sieht aus wie aus der Butterglocke gestürzt :grin:...

Ihr gebt ja doch keine Ruhe, :grin: es war 'ne Tupperdose die gerade griffbereit war! So, nu is raus. :lol:

...Hat dein Gärtner Urlaub oder machst du nächste Woche was mit Gänseblümchen? (siehe Bild Nr. 3)

Naturbelassener Rasen..........z.Zt. :pfeif: !

Der Löwenzahn auf der gegenüberliegenden Wiese hat sicher auch noch zarte Blätter...

Grün-Alternatives Wokken. :grün:



Gruß Jens :prost:
 
Zurück
Oben Unten