• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Iron Potatos alla BBQ Pit Boys aus dem DO

enhuek

Metzgermeister
Hallo, für heute hatte sich die Familie zum " Grillen" angemeldet. ( genau, über Kohlen schnell und direkt Fleisch verbrennen) Leider nix mit gepflegtem BBQ. Da blieb für mich einzig die sportliche Herausvorderung im DO eine Beilage zu machen... Und recht weit oben auf meiner Liste standen halt die Black Iron Potatoes. Die Pit Boys machen die zwar in der Kugel, aber das muss ja auch im DO gehen....

Die Zutaten:
Kartoffel
Zwiebel
Knoblauch
ca. 120 gr Butter
gebratener Bacon
geriebener Käse
Salz Pfeffer und Rosmarien.

Die Mengen sollte jeder nach Personenzahl und Geschmack selber festlegen....

Die Hälfte der Zwiebel in Ringe schneiden und den leicht gefetteten DO damit auslegen, gewaschene Kartoffel mit Schale oben drauf und erst im DO in Scheiben schneiden ( Dadurch lassen sich die Knollen besser im DO positionieren)
ImageUploadedByTapatalk1369070744.311114.jpg

Den Knoblauch und die restlichen Zwiebeln grob zerteilen und mit der Butter in einen Topf. Nicht anbraten, sondern lediglich die Butter schmelzen.
ImageUploadedByTapatalk1369070860.377718.jpg

Die Knoblauch/Zwiebel-Butter über die Kartoffel gießen
ImageUploadedByTapatalk1369070914.124184.jpg

nun das Ganze für ca. 60 min mit 8 Kohlen unten und 16 oben (12" DO) garen.
nun den Gebratenen Bacon kleinschneiden, auf den Kartoffeln verteilen, alles mit Käse bedecken und alle Kohlen zum überbacken nach oben. 10-15 min! Fertig!!!

Was die Bilder vom fertigen Essen angeht habe ich versagt, bzw. wurde sabotiert!
Beilage war fertig, das Fleisch war fertig und alles kam auf den Tisch, dann kam GöGa und sagte, das wir die Würstchen für die Kleinen noch schnell machen müssen, gesagt getan. Als das fertig und ich wieder am Tisch war, hatten die lieben Verwandten den DO schon geschändet und der zerflädderte Rest der für mich übrig gelassen wurde war mir kein Foto mehr wert!

Dieser unglückliche Zustand zeigt aber wie gut es allen geschmeckt hat!

Ich werde beim nächsten mal die Bilder hier ergänzen. Meine Schwiegermutter hat die Beilage bei mir schon für die nächste Feier bestellt!



Gruß

Jens
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1369070744.311114.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1369070744.311114.jpg
    89 KB · Aufrufe: 597
  • ImageUploadedByTapatalk1369070860.377718.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1369070860.377718.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 589
  • ImageUploadedByTapatalk1369070914.124184.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1369070914.124184.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 620
Zurück
Oben Unten