• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Ranch Burger getestet

Good Grillaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende sollte es für die Familie mal wieder Burger geben. Gute Idee, denn ich wollte auch mal die neue Gussplatte aus dem Spanien-Shop einweihen.
Da ich aufgrund sonstiger Beschäftigungen keine Zeit und Lust auf selber wolfen hatte, wollte ich mal fertigen Patties eine Chance geben. Hatte vor langer Zeit mal die Dinger aus der Metro, die im schwarzen Karton. Haben mich damals aber nicht überzeugt.
Also auf zu meinem Lieblings-Argentinier Estilo Argentino, denn die haben selbstgemachte Patties seit neustem im Angebot. Also geben wir denen mal eine Chance. Hatte mich für die Handmade Black Ranch entschieden. Auf Nachfrage, was denn alles drin sei, gab es folgende Info: Bugstück, Unterschale und Picanha. Preis für zwei gefrorene Patties a 180g beträgt 4,55€.
image.jpeg


Buns sollten natürlich selber gemacht werden. Diesmal habe ich mich für das Rezept aus dem Buch "Richtig gute Burger" entschieden.
image.jpeg
image.jpeg


Draußen zwei Körbe mit Greek Fire angemacht. Gussplatte drauf und mit Öl etwas eingebrannt. Dann wurden die Patties aufgelegt, die Buns noch etwas angeröstet.

image.jpeg


Als Sauce gab es eine Mischung aus der Old Texas BBQ Sauce und Heinz Ketchup. Ne Tomate und Gurke drauf gefolgt vom Pattie mit Cheddar-Mütze. Als Topping oben drauf noch eine rote Zwiebelmarmelade.
image.jpeg
image.jpeg


Fazit:
Der Burger war sehr lecker.
Die fertigen Patties kann ich empfehlen sowie das Rezept für die Buns.
Auch die Gussplatte bekommt eine Kaufempfehlung.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,4 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 645
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 654
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 643
Hallo,

Burger sieht ganz lecker aus :v:

Ich gebe den Buns wesentlich mehr Röstaromen, und kann es sein das die fertigen Petties ganz schön an Masse eingebüßt haben?

Gruß Mike
 
Sieht gut aus:thumb2:

Burger gehen einfach immer. Eine Frage: Ist die Zwiebelmarmelade selbst gemacht? Wenn ja, hast du ein Rezept?

Rezept gibt es nicht wirklich. Rote Zwiebeln in Ringe geschnitten und angebraten. Danach etwas Ahornsirup, Worchestersauce und Balsamico drüber und einköcheln lassen. Am Ende noch einen kleinen Spritzer Cowboy Ketchup dran und fertig ist die Laube.
 
Hallo,

Burger sieht ganz lecker aus :v:

Ich gebe den Buns wesentlich mehr Röstaromen, und kann es sein das die fertigen Petties ganz schön an Masse eingebüßt haben?

Gruß Mike
Die ersten habe ich beim Braten nicht plattiert, haben sich dann etwas zusammengezogen und sind hoch gekommen.

Beim zweiten Durchgang mit dem Stempel der Burgerpresse beim Braten plattiert und zogen sich nicht mehr so zusammen.
 
Zurück
Oben Unten