• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Black Tiger Garnelen wie in Thailand

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So ähnlich habe ich das schon zigmal in Thailand gegessen.
Die Garnelen wurden mit Sesamöl, Salz, getrockneten und gemörserten Chilis mariniert.
9B34992D-BA63-47E7-B8EB-36A4E24DE118.jpeg


Im Wok zuerst Ingwer und Knoblauch kurz pfannenrühren, dann die Garnelen kurz dazu und wieder raus.

Karotten, Paprika, Pak Choi und Frühlingszwiebeln ebenfalls pfannenrühren.
B7BB4A16-2622-4A66-99F5-FC2D2200DDBB.jpeg


Garnelen wieder dazu
22E0ED26-4A69-474B-B31F-40E9AF108819.jpeg


Soße drüber. Fertig.
09FE14AB-9996-4086-84B5-5983B874CEB6.jpeg


Auf Jasminreis mit dem Grün der Frühlingszwiebeln anrichten.
AD733287-0DC4-48DE-92DA-BE8A8B30947F.jpeg


Das war Urlaubsfeeling pur.

Der gravierende Unterschied war, die Garnelen waren größer als beim Original. :D

:prost:
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Garnelen, ess ich ja nicht sooo gerne.
Aber deine hätte ich verdammt gerne probiert.
 

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Einen Teller zu mir bitte :messer:
Die sehen ja oberlecker aus.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das ist echt ein Traum! Garnele 🍤 ist was tolles!
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da hätt ich auch nicht nein gesagt...
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schaut verdammt gut aus 👍
Darf man fragen welche Soße?

Die mische ich eigentlich frei Schnauze.
Grob umrissen setzt sie sich meist etwa so zusammen.
2-3 EL Hühnebrühe
ca. 1 EL Fischsoße
2 EL Shaoxing Reiswein
3-4 EL helle Sojasoße
etwas Pflaumensoße
Das fülle ich ohne abmessen in ein Glas gebe 1 gehäuften TL Speisestärke dazu, schütteln und die gewünschte Menge in den Wok schütten.

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Extrem Geil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Klaus,

das sieht prima aus
top.gif


Da hätte ich gerne ein Schälchen voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Klasse Rezept, sehr schön bebildert. :essen!: :cook: Werde ich gleich für meine Wok Einweihung abspeichern, vielen Dank fürs zeigen.
 

Pälzer-Holzkohlegriller

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die mische ich eigentlich frei Schnauze.
Grob umrissen setzt sie sich meist etwa so zusammen.
2-3 EL Hühnebrühe
ca. 1 EL Fischsoße
2 EL Shaoxing Reiswein
3-4 EL helle Sojasoße
etwas Pflaumensoße
Das fülle ich ohne abmessen in ein Glas gebe 1 gehäuften TL Speisestärke dazu, schütteln und die gewünschte Menge in den Wok schütten.

:prost:
Dankeschön😊
 
Oben Unten