• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black-Tiger Prawns

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Black-Tiger Prawns

Im ewigen Frost lagerten noch einige Black-Tigers in der Größe 8/12. In der Größe fallen die keinesfalls durch den Rost :-). Gestern Abend in den "normalen" Kühlschrank überführt und heute Morgen dann fertig aufgetaut. Eingelegt in Olivenöl, Knoblauch und einer in Ringe geschnittenen Chili konnten die bis heute (Spät-) Nachmittag ziehen.

Auf dem Rost bei mittlerer, direkter Hitze von jeder Seite ca. 2 bis 2,5 Minuten gegrillt - fertig. Dazu eine selbstgemachte Aioli-Creme und Baguette-Brötchen ... und eine leichte Weißweinschorle.

Ach ja - vorher gab es nochmal den "gratinierten Ziegenkäse" wie schon gestern vor dem Flank. Da gibt es auch das passende Rezept dazu.


Die Bilder:

Erst mal Vorspeise: Honig-gratinierter Ziegenkäse auf Feldsalatbett mit Granatapfelvinaigrette...
IMG_8942.jpeg



Olivenöl, Knoblauch und Chili - mehr ist nicht nötig ... auch keine weiteren Gewürze.
IMG_8945.jpeg



Wenn die letzten auf den Rost kommen, kann man die ersten schon fast wieder wenden.
IMG_8946.jpeg



Nach gut 5 Minuten ...
IMG_8947.jpeg



... können die dann auch schon "geerntet" werden.
Baguettebrötchen und Aiolicreme reichen als Beilage absolut.
IMG_8949.jpeg


IMG_8950.jpeg


IMG_8953.jpeg


IMG_8954.jpeg



Die erste Portion ..
IMG_8956.jpeg



ausgezogen... von außen ...
IMG_8958.jpeg



... und auch von innen super saftig.
IMG_8959.jpeg



Der traurige Rest.
IMG_8962.jpeg



Fazit: wieder mal sehr lecker. Garnelen können wir - GöGa und ich - eigentlich immer essen. Die Würze passt, auch ohne Salz und die Chili sorgt dabei für eine angenehme, leichte Schärfe.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 
Jawoll, das ist genau mein Ding. Wunderbar gemacht und Recht hast Du. Mehr als Knobi und Chili mit Olivenöl braucht's nicht. Ok, vielleicht noch ein wenig Ingwer.
Einfach, schnell und saulecker :thumb2:
 
Sehr fein - einmal mit Vorspeise nach Tirol bitte 😋
 
Spitze!
Bitte eine große Portion in die Oberpfalz :messer:
 
Jau, lecker lecker.

Gibt es hier öfters,. auch gerne mit reichlich Sambal Olek und viel Knobi.
 
Die sehen amtlich aus. Garnelen sind einfach ein Dauerbrenner :thumb2:
 
Leicht und lecker!


So muss das!
 
Astrein :thumb2:
 
lecker.. wie du korrekt erwähnst, mehr Gewürze brauchts nicht.. aber lecker Weissweinchen (oder Rosé) 'bei.

Nur wegen dem Gefummel auf dem Rost, kommen die bei mir auf Spiesse... besseres Handling am Feuer

Cheers
 
Das wäre jetzt genau meins. Schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 
lecker.. wie du korrekt erwähnst, mehr Gewürze brauchts nicht.. aber lecker Weissweinchen (oder Rosé) 'bei.

Nur wegen dem Gefummel auf dem Rost, kommen die bei mir auf Spiesse... besseres Handling am Feuer

Cheers
Weißweinchen war natürlich dabei ... sonst auch gerne Rosé ... da sind wir uns absolut einig... :-)

Gefummel ist das aber nicht - von Hand auflegen und einmal mit einer großen Kochpinzette (von GöGa) umdrehen und dann runternehmen ... Grilzange ist in der Tat zu klobig und unhandlich ...
 
Klasse, so eine Portion würde ich auch nehmen :)
 
Garnelen gehen immer. Saubär vergrillt :ola:
 
Zurück
Oben Unten