• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Wagyu Sous Vide/ Ketjab Süßkartoffeln/ PX Spargel/ Avocado-Olive-Chili-/ Black Salt & Pepper

BeefChef

Foodstylist
... der heutige Hauptgang:

Ein Wagyu Rib-Eye bei 52 Grad für 1.5 h Sous Vide gegart - danach auf die heißen Grillgrates des Napo, zum finish schwarzes Lavasalz von Ankerkraut und der fermentierte Pfeffer von @Spiccy - Genial.
Der Pfeffer und Salz waren beides richtig crunchy.

Dazu zweierlei Süßkartoffeln, die Würfel mit Harissa, Togarashi-Pfeffer und Ketjab Manis mariniert und für 45 min. bei 80 Grad ins Becken und danach in der Pfanne glasiert.

Süßkartoffelpüree mit süßem Curry, Butter und Basic Textur.

Den Grünen Spargel habe ich gedämpft, mit Butter und Olivenöl, Salz und PX Essig angebraten.

Aus Grünen Oliven, Chili und Avocado sowie Basic Textur eine Creme hergestellt.

mmmmh, wat geil - mega lekkker.

Genaue Rezepte gerne wie immer auf Anfrage.

Viel Spaß

BoG

_DSC8982.jpg
_DSC8984.jpg
_DSC8987.jpg
_DSC8992.jpg
_DSC9060.jpg
_DSC9010.jpg
_DSC9002.jpg
_DSC9007.jpg
_DSC9040.jpg
_DSC9043.jpg
_DSC9044.jpg
_DSC9046.jpg
_DSC9049.jpg
_DSC9050.jpg
_DSC9053.jpg
_DSC9054.jpg
_DSC9055.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8982.jpg
    _DSC8982.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 656
  • _DSC8984.jpg
    _DSC8984.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 675
  • _DSC8987.jpg
    _DSC8987.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 671
  • _DSC8992.jpg
    _DSC8992.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 667
  • _DSC9060.jpg
    _DSC9060.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 645
  • _DSC9010.jpg
    _DSC9010.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 673
  • _DSC9002.jpg
    _DSC9002.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 657
  • _DSC9007.jpg
    _DSC9007.jpg
    220 KB · Aufrufe: 635
  • _DSC9040.jpg
    _DSC9040.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 627
  • _DSC9043.jpg
    _DSC9043.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 624
  • _DSC9044.jpg
    _DSC9044.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 657
  • _DSC9046.jpg
    _DSC9046.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 637
  • _DSC9049.jpg
    _DSC9049.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 630
  • _DSC9050.jpg
    _DSC9050.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 665
  • _DSC9053.jpg
    _DSC9053.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 617
  • _DSC9054.jpg
    _DSC9054.jpg
    137 KB · Aufrufe: 661
  • _DSC9055.jpg
    _DSC9055.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 692
Klasse!

Wo beziehst Du die Basis-Textur und in welcher Größe? Wie lange hält die sich?

:prost:
 
Sollte das ein Link sein?

:prost:
 
Bekomme schon wieder Hunger auf Steak! Wieso auf die Grillgrates und nicht auf den Beefer? (Ich freu mich ja schon auf meine Grates - die Kruste bei dir sieht toll aus!)- ist der Deckel offen oder zu?
Spargel nicht SousVide weil die Becken belegt waren oder hast du andere Gründe?
Wie immer- macht Spass deine Fotos und Berichte zu sehen!
 
Klasse Bericht und Top Bilder !:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Bekomme schon wieder Hunger auf Steak! Wieso auf die Grillgrates und nicht auf den Beefer? (Ich freu mich ja schon auf meine Grates - die Kruste bei dir sieht toll aus!)- ist der Deckel offen oder zu?
Spargel nicht SousVide weil die Becken belegt waren oder hast du andere Gründe?
Wie immer- macht Spass deine Fotos und Berichte zu sehen!


... Mit offenem Deckel - hatte einfach Bock auf die Grillgrates und den Napo. ;)

Es ist so wie @timmey2k schrieb.... :)

@jochen121
Die Form, in der der Spargel liegt, sieht schwer nach Dampfgarer aus. Das sollte der Zubereitung per SV imho in nichts nachstehen (zumindest bei Gemüse)

Da gebe ich dir vollkommen recht ... Spargel ausm Dämpfer ist einfach einfach genial ;)

BoG
 
Auch ich lese gerne deine Beiträge.
Zu den Kartoffeln (ich schätze die Würfel so auf 2x2 cm) mit 80° und 45 Min., hat das gereicht?
Garen Süßkartoffel schneller? Ich habe nur Erfahrung mit normalen Kartoffeln und da war bei
45 Min. Garzeit noch ordentliches Nacharbeiten in der Pfanne nötig.
 
Ich klicke mich nun raus


das ist ja nicht auszuhalten, ich muß verrückt sein :humpy: mir so etwas früh morgena anzusehen

einfach zuuuu guuuuut
 
wieder Hammer...
bestelle gerade bei bos...Basic ist gerade in den Warenkorb gewandert...
hmmm, was brauche ich denn noch alles:P....
 
Auch ich lese gerne deine Beiträge.
Zu den Kartoffeln (ich schätze die Würfel so auf 2x2 cm) mit 80° und 45 Min., hat das gereicht?
Garen Süßkartoffel schneller? Ich habe nur Erfahrung mit normalen Kartoffeln und da war bei
45 Min. Garzeit noch ordentliches Nacharbeiten in der Pfanne nötig.


Hi @Winne

Danke dir vorab, sehr nett vor dir - generell garen Süßkartoffeln schneller. Habe sie mariniert und dann ins Becken geschickt.
Vorm servieren habe ich sie noch ca. 5 Minuten in der Pfanne/ kl. Topf glasiert - den kompletten Beutelinhalt mit Marinade und Gewürzen und den Süßkartoffeln einkochen lassen, dadurch erhalten sie den schönen glanz, wie du auf den Bildern siehst, zusätzlich kannste so den Gargrad perfekt bestimmen ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten