• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackened Rib Eye Steak

zur Vorinfo, falls es die richtigen Profis (der richtige Profi :lol:) nit schafft :

Die Kugel für direktes Grillen mit Heat Beads auf hohe Temperatur bringen.
Gekühlte Rib Eye Steaks in ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden und mit
flüssiger Butter bepinseln. Butter erkalten lassen, anschließend gut mit
Prudhomme bestreuen

würde sagen, da steht ja alles :_pröst:

bis auf die Dicke, da würd ich auf 3-4 cm gehn :messer:

:weizen:
 
ich würd's auch dicker geschnitten nehmen. ansonsten steht alles da. oder hier.
wichtig ist, dass die gewürzmischung gut geröstet, das steak also wirklich blackened wird. dann schmeckt es fantastisch. :prost:
 
Ok,

die Frage bezog sich da drauf, ob die Steaks nach der Butter/Rub Behandlung noch Temp nehmen sollten ?
Aber OK, ich werd die Teile dann kühlschrank-kalt in die Hölle werfen ;-)

Wg. der Dicke, Steaks unter 3 cm sind Carpaccio :D hab die hier auf ca. 3,5 - 4 cm geschnitten. Bin ja schon gespannt auf den Geschmack.

Danke für die Tipps
 
Mußt das Fleisch nicht warm werden lassen. Das funz so. Bei mir gibt's fast nur noch Blackened Steaks. Ich finds genial!
 
So ich hab mir das Gewürz jetzt auch mal bestellt und bin extrem gespannt auf die erste Verkostung ...

:gs-rulez:

schon wegen der grandiosen Inspiraration die man hier findet!
 
Wir haben zuviel Schwein gehabt die letzten Tage, jetzt muss es wieder her:

L1050020.jpg


L1050022.jpg


Dazu gibt's mal Kartoffelsalat aus ganzen, ungeschälten Kartoffeln:

L1050021.jpg


Ich gehe mal den Grill anheizen...

:prost:
Uwe
 
Ausnahmsweise beim Grillen:

Schwaaarrrzzzzzzzzz rulezzzzzzz

Man ich würd jetzt gerne ....

Gruss
Michael
 
Es ist wirklich die eine Ausnahme, Michael.

Ich kann das Rezept nur jedermann empfehlen,
"Grillen wie die Weltmeister", Seite 126 unten.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten