• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

??? Blechkasten vs. High Tech Apparatur ??? Suche griechischen Grill...

Schlaubi Schlumpf

Militanter Veganer
Dieses Jahr in Griechenland ists mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, die Flut an Grills an jeder Straßenecke. In jeden noch so kleinen Lädchen verkaufen sie Grills. Immer nach dem selben Schema gebaut, ein Blechkasten mit einem Rost oben drauf, sonst nix. Bei größeren Modellen wird als Rost auch schon mal ein Hühnerdraht genutzt. Einfachste Technik und beste Ergebnisse. Was mich auch beeindruckt hat, die Dinger werden bis zum Rand mit Kohle vollgestopft und dann kommen Fleisch oder Fisch bei abartiger Hitze ganz kurz drauf. Das Ergebnis war immer tadellos. Vom Schweinebauch bis zur Dorade, außen knusprig und innen zart und saftig. Langer Rede kurzer Sinn, für unseren Balkon besitzen wir einen kleinen Gas Outdoorchef. Aber ich hätte gerne einen Einfachgrill wie beschrieben. Einen möglichst transportablen Blechkasten. Sonst nix. Grillen wie zu Urgroßvaters Zeiten. Aber in den Baumärkten scheint es nur noch zwei Sorten von Grills zu geben, fabrikneuen Metallschrott mit Rädchen und Abstelltabletts und sonstigem Schnickschnack außen dran oder die High Tech Apparate für die Terrasse. Im Internet siehts auch net anders aus. Da hab ich zwar ab und an was gefunden aber auch hier sind es entweder Minikoffergrills (zu klein) oder Gastronomieteile für die Verköstigung von 100 Mann (zu groß). Was ich suche, ist ein einfacher Kastengrill in akzeptabler Qualität mit einer Fläche von vllt. 60cm x 35 cm??? Ich hätt mir ja aus Griechenland einen mitgebracht, aber die Dinger passen schlecht in den Koffer...

Hat hier jemand Erfahrung oder kennt jemand Bezugsquellen? Ich wäre dankbar.

Blechkasten

moin moin !!!!!!

schau mal bei thüros nach.... der Schaschlikgrill sieht deiner beschreibung sehr ähnlich......

Qualität ist auch in ordnung, hab meinen thüros säulengrill schon knapp 4 jahre, und da sind schon einige qm holzkohle und buchenholz durch.....

hier der link zum schaschlikgrill

Schaschlikgrill

Zurück
Oben Unten