• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bleibt Fleisch durch Mehl saftig???

Von Dir habe ich schon lange nichts mehr gehört. Nur am arbeiten oder ist
der Golfplatz schneefrei :D




Du hast natürlich recht, doch manchmal muss man etwas "improvisieren"
um Dinge klarer zu machen ;-)




Du testest das mit dem Mondamin und ich füttere ab nächste Woche einige
Rinder mit Typ 405. :D


:bbq4you_drinks:


.

Cool, das ist überhaupt die Lösung - ab sofort sollten sämtliche Rinder Schweine und was sonst noch so laufen kann - hauptsächlich mit Mehl gefüttert werden. Rausfinden müssten wir dann nur noch welcher Typ Mehl für wechle Art Tier - 405 würde ich jetzt mal für Schwein vorschlagen!!!:hammer:
 
Back doch gleich eine Pizza aus dem Mehl.
Denn Pizza schmeckt doch jedem Rindvieh... :sk_doppellol: (mich eingeschlossen)
 
Ich kann nur sagen der Kochkurs im mangostin war Hammer. Auch Joseph Peter der für sämtliche Sterne Hotels, Politiker und Stars kocht, hat uns ein Schwein serviert, dass eine Nacht in Stärke eingelegt war. Und nach meinem Empfinden war es Hammer zart.

Das hat ja auch nie jemand angezweifelt. Wie gesagt: Gut kochen mit überleferten Techniken ist das eine. Zu wissen, warum man diese Anwendet, und ob sie Sinn ergeben, das andere.
Man darf hier (Korrelation) nur keinen kausalen Zusammenhang herstellen. Man hätte das Fleisch vermutlich auch eine Nacht in Sand und Kies betten können. Validität

@: Aber Proteasen wie z.B. in Ananassaft (Bromelain, Papain) wirds im Ei eher weniger haben. Muramidase ist zwar im Ei, dürfte aber auf Fleisch nicht einwirken.

Kann es sein, dass Stärke bei asiatischen Marinaden einfach nur der Eindickung der Soßen dient, und Eibestandteile ähnlich einer Panade wirken?

Fleischstücke für ein paar Stunden in Eibestandteilen - am Besten noch im Kühlschrank - zu marinieren, und dann auf Enzymaktivität zu hoffen, ist wohl nicht so sinnhaft. Wie hoch ist nochmal die Körpertemperatur von Hühnern?
 
Backpulver?

Einige Quellen im Netz erzählen nicht von Stärke sondern Backpulver als Zartmacher.
Könnte an der pH-Veränderung liegen ähnlich wie beim Säuern...

Wurde sowas hier schon getestet?
 
PP-Smoothie mit Okrabun-Croutons, das wär doch mal schön dekonstruiert :santamad:
 
Zurück
Oben Unten