• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blindverkostung dreier Sorten Rum - Fast live

G

Gast-JUhGDW

Guest
Ganz schnell zwischendurch schiebe ich noch einen Test dreier Sorten Rum ein :D

Der Test wurde ganz spontan angesetzt, nachdem die Schwiegereltern wieder weg sind, die Küche wieder normal aussieht und die Pute verspachtelt ist :lol:

Ich habe mir bei Rum & Co folgende Flaschen bestellt:

Ron Centenario Fundacion XX 20 Jahre Reserva Especial - Costa Rica

Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera - Guatemala

Ron Botucal Reserva Exclusiva - Venezuela


Andrea hat mir 3 Gläser mit einem Probeschluck eingeschenkt und dann wurde geschnüffelt und (hicks) probiert :saufen2:

Die Kandidaten:

rum-1.jpg


rum-2.jpg


rum-3.jpg



Dann hat Andrea auch mal alle drei probiert und weil wir uns nicht sicher waren, haben wir die Gläser ausgespült und noch mal getestet :D


Es gabe einen für mich knappen, für Andrea eindeutigen Gewinner:

1. Ron Butocal
2. Ron Centenario
3. Ron Zacapa 23

Der preiswerteste Rum hat gewonnen.

Ich glaube damit sind wir auf der gleichen Wellenlänge wie manch anderer hier auch :)

Obwohl, so ganz sicher bin ich mir jetzt doch nicht mehr....einewwfs geht77e doc7h nöhch..........
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Mist...Da hatte ich nach gesucht...
Aber die Buchstaben laufen immer weg, wenn ich ganz fest hinschaue :lachen:

@Admin oder Mod: Könnte das bitte einer freundlicherweise verschieben....

:danke:
 

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der Botucal ist echt lecker und weich und weiter sehr angenehm da er zwischen 28,- und 35,- erhältlich ist.der Centenario ist etwas rauer, ich persönlich bevorzuge dann den 25 Jahre alten und wenn es mal besonders sein soll den 30iger, aber ja andere Preisklasse. Die Zacapa finde ich mittlerweile nur noch OK, wobei da das etiquetta negra und der XO zu bevorzugen sind.
Auf dem Rumfest Berlin gab es dieses Jahr dann noch meine Neuentdeckung, Blue Mauritius Braun... Sehr schöne Nuss und Bananenniten und weich wie der Reserva Exclusiva.

Gruß Micha
 

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Naja, für ne Pepsi vllt doch noch zu gut, aber nen Hot Butter Rum wäre der Jahreszeit angemessen, oder andere leckere Rum Cocktails...
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den hier solltest du evtl. auch mal mit ein Rum-Tasting einbeziehen.

mirrored_473bf6cc71f974c18fbf42cbd7d7d50e.jpg


Wobei ich bei einer Verkostung den 23 jährigen sogar etwas ansprechender fand als den 30 Jahre alten.

Allerdings ist jeder der Ron Quorhums für sich gesehen einfach phantastisch.
 

Anhänge

Oben Unten