• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blockhouse-Burger mit selbstgemachten Kartoffelspalten

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Vorgestern hatten wir mal wieder Lust auf Burger. Leider hatte unser örtlicher Edeka Metzger keine Patties mehr vorrätig. Die schmecken uns super und wir nehmen die gerne. Wollte eigentlich auf selbstgemachte Patties umsteigen, da fielen mir in der TK-Theke die Blockhouse-Patties ins Auge. Sind diese Woche im Angebot, also mal gekauft um zu probieren.
DSC01677.JPG

Belegt wurden die Burger mit Salat, Tomaten, Zwiebeln und gegrillten Zucchinis
DSC01676.JPG


Kartoffelspalten aus selbst angebauten Kartoffeln mit gehcktem Rosmarin und Olivenöl geschwenkt und ab in die IKEA Schale und auf den Grill.
Später gesellten sich noch zwei gefüllte Grilltomaten dazu.
DSC01678.JPG

Alles zusammen auf dem Nappi
DSC01679.JPG


DSC01680.JPG


DSC01681.JPG


Burgerbau
DSC01682.JPG

DSC01683.JPG

Rein von der Optik her bis jetzt mein gelungenster Burger
DSC01684.JPG


DSC01685.JPG

Hat Klasse geschmeckt, auch die Kartoffelspalten waren super.
Wir fanden die Blockhouse Patties gar nicht so schlecht. Die waren saftig und vom Geschmack her prima. Kann man als flotte Alternative mal nehmen, zumal der Preis von 3,99Euro für 4 Patties OK war.

Gute Nacht und schönen Abend,

Al

DSC01671.JPG
 

Anhänge

  • DSC01671.JPG
    DSC01671.JPG
    493,7 KB · Aufrufe: 1.000
  • DSC01676.JPG
    DSC01676.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 961
  • DSC01677.JPG
    DSC01677.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 1.134
  • DSC01678.JPG
    DSC01678.JPG
    474,5 KB · Aufrufe: 951
  • DSC01679.JPG
    DSC01679.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 1.069
  • DSC01680.JPG
    DSC01680.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 983
  • DSC01681.JPG
    DSC01681.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 961
  • DSC01682.JPG
    DSC01682.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • DSC01684.JPG
    DSC01684.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • DSC01685.JPG
    DSC01685.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 1.047
Moin Al,

appetitanregendes Tellerbild
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 780
Also Ich schwöre auf die Blockhouse Patties. Finde die geschmacklich sehr gut & preislich absolut i.O.! Kaufe ehrlich gesagt gar kein Rinderhack mehr, sondern nur noch die.

Und wenn´s mal schnell gehen soll, gibt´s eben statt einem selbstgemachten Burger-Bun eine Bäckersemmel, das gefrorene Blockhouse-Patty schön angrillen, Käse drüber & gar ziehen. Währenddessen eine ganz einfache Majo-Ketchup-BBQ-Sauce & etwas Gemüse schnibbeln - fertig ist in kürzester Zeit ein super leckerer Burger.
 
wenn man innerhalb von 5 min Burger will nehm ich die auch...
Aber:
Brot nicht anbrennen und richtigen Käse nehmen :D
 
125g pro Pattie klingt ja erstmal irgendwie wenig.
Aber stimmt schon, wenns mal schnell gehen soll ganz ok die Dinger :messer:
 
Ich muss zugeben, auf den "Double-Cheeseburger" bin ich grad nicht gekommen, aber wenn wir schon dabei sind können wir gleich noch den Bacon dazulegen :sabber:

Und statt der beim Mäckes überflüssigen Gurke Schmorzwiebeln mit drauf und ab dafür :cool:
 
Zurück
Oben Unten