• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumen im Keller überwintern, Zusatzlampe benötigt?

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Gegenfrage - ist DAS gut oder schlecht :D . Und die kommt jedes Jahr wieder:-)
DSC07956.JPG
 
Aber der blüht jetzt nicht, meiner schon. Und in einer ganz anderen Farbe. o_O wann treibt deiner denn normalerweise wieder aus?
 
Aber der blüht jetzt nicht, meiner schon.
Dann war Deiner weniger beleidigt, als meiner :-) . Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Als ich noch in der Gärtnerei gearbeitet hab, hatten wir immer Pflanzen zum Überwintern da. Die Bougenvileas haben da den ganzen Winter durchgeblüht.

Und in einer ganz anderen Farbe.
Wieso?? Blüht doch eh lila, wenn die Farbe etwas blasser ist, dann ist das wegen dem Lichtmangel

wann treibt deiner denn normalerweise wieder aus?
Der wird wahrscheinlich bald wieder anfangen. Im März kommt er dann ins Gewächshaus, da erholt er sich dann recht schnell wieder
 
hab ich heute entdeckt. Sie treibt :v:
DSC07963.JPG


DSC07967.JPG

Weiß auch nicht, warum ausgerechnet das grüne Blättchen so unscharf ist - aber Fotomachen gehört halt ned zu meinen Stärken :)
 
Ab wann stellst du die denn wieder raus? Ich hab die Befürchtung das diese langen Triebe bei mir etwas lichtempfindlich sind.
 
Frühestens nach den Eisheiligen!
Meine steht schon den ganzen Winter über in der Küche, hat viele grüne Blätter.
Ist aber noch sehr klein.
 
Ich hab die Befürchtung das diese langen Triebe bei mir etwas lichtempfindlich sind.
Wie schon oben geschrieben, kommt meine ca. im März ins Gewächshaus und Mitte Mai wieder raus ins Freie.

Ich hab die Befürchtung das diese langen Triebe bei mir etwas lichtempfindlich sind.
Da mußt am Anfang aufpassen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. Nicht sofort in die pralle Sonne stellen.
Wenn Du der Pflanze eine Freude machen willst kannst sie an warmen Tagen auch schon im März untertags rausstellen und abends wieder reinholen. Die ist ja noch in der Größe, wo das noch geht. Ich mach das mit den Chili.- und Tomatenpflänzchen so - die sind da seeeeehr dankbar dafür :-)
 
Dankeschön, hatte überlegt sie so im März ins Wohnzimmer zu stellen, da ist es hell und ich kann sie auch mal auf die Terrasse stellen wenn es warm ist, kann dann die Markise runter lassen.
 
Zurück
Oben Unten