• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl in Schinkenrahmsoße ohne Rahm ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein gelber Blumenkohl und Bauernschinken warteten noch auf einen heißen Topf 😂

Die Hauptdarsteller - Blumenkohl, Schinken, Gemüsesuppe, Zwiebel ...

IMG_0917.png


Den Blumenkohl in kleine Röslein zerteilen, waschen und in Salzwasser bissfest kochen ...

IMG_0918.png


In einem Topf Butter schmelzen, Mehl dazu ...

IMG_0921.png


... schön verrühren - eine Einbrenn wird das - ...

IMG_0922.png


... damit es feiner wird mit Weißwein aufgießen und wieder brav rühren ...

IMG_0923.png


... ordentlich Gemüsesuppe (hatte ich auch noch über) einrühren und ein wenig einkochen lassen, wird schön sämig 😋 ...

IMG_0925.png


... dann die kurz angedünsteten Zwiebelwürfel dazu ...

IMG_0926.png


... den klein geschnittenen Schinken untermischen ...

IMG_0929.png


... mit Pfeffer, Muskatblüte und Salz nach Bedarf würzen ...

IMG_0931.png


Die gekochten Blumenkohlröslein abtropfen lassen ...

IMG_0932.png


... in die Schinkensoße geben ...

IMG_0934.png


... und zart untermischen ...

IMG_0939.png


Anrichten, dazu gab es Radicchio in Orangensaft/Dijonsenf/Balsamico-Marinade 😍

IMG_0546.png


IMG_0548.png


IMG_0555.png


IMG_0557.png


IMG_0558.png


IMG_0550.png


Ein Probierteller für alle die möchten ...

IMG_0553.png


IMG_0545.png


Da das recht gut angekommen ist habe ich mich entschlossen ein Rezeptblatt zu schreiben und zu teilen.

Blumenkohl einmal anders :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
wie immer wunderschön Silvia :respekt:
 
Sehr schön!
 
Gsund und gschmackig würd ich sagen!

Wir schummeln auch meistens :pfeif: , aber dann mit Milch statt Sahne und etwas Parmesan bei den Schinken Rahm Gerichten.

Liebe Grüße Michael
 
Ein Probierteller für alle die möchten ...
Ich, ich, ich!

Für Blumenkohl ist eine Mehlschwitze (so heißt die Einbrenn hier) bei uns auch Standard. Aber gleich mit Schinken drin: genial.

Muss ich mal wieder machen. Gelben habe ich hier leider noch nicht gesehen.

:prost:
cripo
 
Ein Probierteller für alle die möchten ...
Danke Silvia, dass du an mich gedacht hast 😘 😂.

Und eine Mehlschwitze zu Blumenkohl (allerdings bei uns klassisch mit Butter, Mehl, Milch, gewürzt mit Salz und Muskat) hat auch meine Mutter schon zu Blumenkohl gemacht. Mehlschwitze mit Weißwein muss ich aber unbedingt mal ausprobieren.
 
bei uns klassisch mit Butter, Mehl, Milch
So kenne ich es auch, aber die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt. Gestern habe ich z.B. eine Variante mit Butter, Mehl, Weißwein, Geflügelfond und zum Schluss Sahne für ein Hühnerfrikassee gemacht.

Hauptsache es schmeckt 😋
 
Wieder sehr schön gemacht und den Probierteller nehme ich auch. Klassische Vorgehensweise mit lecker Schinken. Muss ich auch mal machen.

LG Bruno
 
Ich nehme auch einen Teller! :-)

Sehr lecker! :thumb2:
 
wie immer wunderschön Silvia :respekt:

Merci Peter :-)


Dankeschön :-)


Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Gsund und gschmackig würd ich sagen!

Wir schummeln auch meistens :pfeif: , aber dann mit Milch statt Sahne und etwas Parmesan bei den Schinken Rahm Gerichten.

Liebe Grüße Michael

Sowas, Michael schummelt ;-) Ich koche mit wenig Schlagrahm, lasse gerne die einzelnen Lebensmittel für sich selbst wirken und es hilft mein nicht Zunehmen ;-) Die Kombination ist übrigens echt fein, schätze das würde auch Deiner Christine schmecken.

Ich, ich, ich!

Für Blumenkohl ist eine Mehlschwitze (so heißt die Einbrenn hier) bei uns auch Standard. Aber gleich mit Schinken drin: genial.

Muss ich mal wieder machen. Gelben habe ich hier leider noch nicht gesehen.

:prost:
cripo

Gerne, eine Portion für Dich, bist auch schon virtueller Stammgast bei mir :-) Bei uns ist Blumenkohl in Mehlschwitze nicht üblich, werde ich aber jetzt öfter zubereiten ist super. Den gelben Blumenkohl bekommen wir bei unserem Sizilianer.

Das nehme ich so, Silvia.
Sieht lecker aus.

Danke Silvia, dass du an mich gedacht hast 😘 😂.

Und eine Mehlschwitze zu Blumenkohl (allerdings bei uns klassisch mit Butter, Mehl, Milch, gewürzt mit Salz und Muskat) hat auch meine Mutter schon zu Blumenkohl gemacht. Mehlschwitze mit Weißwein muss ich aber unbedingt mal ausprobieren.

Auch Barbara bekommt ein Kosterle :-) Der Weißwein bringt feinen Geschmack 😋

Wieder sehr schön gemacht und den Probierteller nehme ich auch. Klassische Vorgehensweise mit lecker Schinken. Muss ich auch mal machen.

LG Bruno

Ui, muss ich demnächst mehr Probierteller machen ;-) Der Schinken ist ein Bauernschinken, sehr gut vom Geschmack. Probier das aus Bruno ist lecker 😋

Einfach aber bestimmt lecker! :thumb2:

Ja, die einfachen Dinge im Leben ... war sehr fein :-)

Klasse gemacht TOP Fotos, da wird das Essen Präsentiert.
Ich knipse in der dunklen Küche nur ein oft lieblose Handybild :) eh ich solche Fotos wie ihr mache ist mein Essen kalt.

Danke für Dein Kompliment :-) Ich mache die Bilder von der Zubereitung auch mit einem Mobiltelefon, schnell und mit Küchenfingern - irgendwann bekommst Übung, dabei. Die Bilder von den angerichteten Speisen macht mein Gatte während ich meinen Teller anrichte, geht auch ganz schnell. Meine Bilder waren zu Beginn auch nicht so gut.

Danke ... ich nehme einen ... :-)

Franz-Josef, klar - wie immer steht Deine Portion auf dem Stammtisch :-)

Moin Silvia,



da bin ich auch dabei Anhang anzeigen 2723766

Sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2723767

:prost:

Schön, daß Du wieder virtuell vorbeigeschaut hast Torsten :-)

Ich nehme auch einen Teller! :-)

Sehr lecker! :thumb2:

Christoph, nimm Dir einfach was übrig ist, nächstes Mal bekommst mehr.

So, muss noch eine Gemüsesuppe für morgen ansetzen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten