• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl-Kartoffel-Pecorino-Laibchen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein gelber Blumenkohl war heute an der Reihe ... nein, heute keine bunte Gemüsepfanne 😂

2 Kartoffeln schälen (waren bei mir 240 g), in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser weichkochen, abtropfen lassen ...

IMG_6823.png

... grob stampfen ...

IMG_6825.png

... in eine Schüssel geben ...

IMG_6827.png

... einen gelben Blumenkohl (war ca. 400 g) in Röschen teilen, kochen, abtropfen lassen ...

IMG_6830.png

... grob stampfen ...

IMG_6833.png

... zu den Kartoffeln geben, Majoran, Muskatblüte, Pfeffer, 3 geriebene Knoblauchzehen dazu, alles gut mischen ...

IMG_6836.png

... 3 Eier, 50 g geriebenen Pecorino und 1 EL Semmelmehl (mach ich immer selber) dazu ...

IMG_6844.png

... gut mischen ...

IMG_6845.png

In einer Pfanne Butterschmalz schmelzen und darin die Laibchen von beiden Seiten braten ...

IMG_6850.png

IMG_6852.png

Dazu habe ich eine Soße aus Sauerrahm/Joghurt/Dijon Senf/Pfeffer/Amore (ein Gewürz) zubereitet.

IMG_6630.png

IMG_6634.png

Als Nachspeise dann mit frisch gemachtem Grapefruit-Gelee - geil wenn das über den heißen Laibchen zerfließt 😋😍

IMG_6856.png

IMG_6860.png

IMG_6863.png

Da das wieder gewünscht wird habe ich es aufgeschrieben. Für uns hat es sehr gut gepasst so, werde nichts verändern.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Okay. Kannst du einpacken. Nehme ich so. 😍

Meega :metal:
Sofort für morgen auf den Speiseplan gesetzt!
Wir haben noch Quitten Gelee, sollte auch passen, was meinst du?

Silvia, ein tolles Rezept, kommt auf die todo-Liste😋.

Okay. Kannst du einpacken. Nehme ich so. 😍

Oje, alles weg, mach ich aber bald wieder dann bekommst den Rest virtuell :-)

Das Sieht Super Lecker aus Silvia
Danke fürs Zeigen :thumb2:

Siggi

Gerne Siggi :-)

Meega :metal:
Sofort für morgen auf den Speiseplan gesetzt!
Wir haben noch Quitten Gelee, sollte auch passen, was meinst du?

Freut mich daß Dir mein Blumenkohl-Laibchen gefällt Mario :-) Quitte passt sicher auch sehr gut dazu.

Silvia ich kulinarisch verliebt in dich!
😍

Michael, das ist eine Liebeserklärung bummm, gut daß kulinarisch dabeisteht sonst würde ich Probleme mit Deiner Christine bekommen 😎
Klar, Du hättest den Vorteil der räumlichen Nähe gegenüber @dreckschueppe .

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Sehr, sehr schön :thumb1:
Schade, dass das Beamen noch nicht erfunden ist. Dann würde ich mal eben vorbeigezappt kommen und um ein Tellerchen betteln.

Die würden bei uns Blumenkohl-Kartoffel-Pecorino-Puffer heißen, aber gehen auch in jeder Kombination und deine sehen sehr lecker aus!

Also ich nehme einen Teller!

:prost:
cripo

Reiberdatschi mal anders! Das Gericht find ich Klasse :thumb1:
Für mich bitte einmal mit Spiegelei und die Nachspeise nehm ich genau so😃

Also wirklich,Silvia ... du machst mir jedesmal mit fleischlosem Essen den Mund wässrig. :-) Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch ... oder vielleicht doch nicht ... ?

wer weiß ... ?:pfeif:

Hallo Silvia,
wie versprochen......

Die Laibchen sind Meegalecker und die Quitte kommt auch sehr gut....
Das wird jetzt öfter mal auf unserem Speiseplan stehen, danke für das schöne Rezept!

Für Frauchen mit Quittengelee.....

20230208_212046.jpg

Da wir heute einen kleinen Vorrat Letscho angelegt hatten, gabs für mich einen Klecks dazu....

20230208_212800.jpg

.....auch sehr lecker!

Liebe Grüße nach Tirol!

Silvia, ein tolles Rezept, kommt auf die todo-Liste😋.

Probier es aus Peter, ist genial 😋

Sehr, sehr schön :thumb1:
Schade, dass das Beamen noch nicht erfunden ist. Dann würde ich mal eben vorbeigezappt kommen und um ein Tellerchen betteln.

Leider, hätte Dich gerne kosten lassen, war spitze 😋

😋😍

Reibekuchen auf Blumenkohlbasis ........ schaut jedenfalls sehr lecker aus :thumb2:

Wie auch immer das nennen magst Norbert, es war sehr fein 😋

Die würden bei uns Blumenkohl-Kartoffel-Pecorino-Puffer heißen, aber gehen auch in jeder Kombination und deine sehen sehr lecker aus!

Also ich nehme einen Teller!

:prost:
cripo

Puffer, auch das passt wunderbar 😍

Die würden mir auch schmecken, eine kalte Schnittlauchsoße dazu und fertig ! :D

Schnittlauchsoße passt da sicher hervorragend, nur mein Schnittlauch ist noch im Winterschlaf, werde ich ausprobieren :-)

Reiberdatschi mal anders! Das Gericht find ich Klasse :thumb1:
Für mich bitte einmal mit Spiegelei und die Nachspeise nehm ich genau so😃

Auch ein Name für die Dinger :-) Für Dich gerne mit Spiegelei, das passt sicher auch sehr gut 😋😍

Feine Laibchen mit Pecorino, ich liebe Pecorino :::Sabber:!:

Danke :-) Der Pecorino passt da sehr gut 😋 Gatte hat ein großes Stück davon spendiert bekommen, also nehmen wir den her :-)

Also wirklich,Silvia ... du machst mir jedesmal mit fleischlosem Essen den Mund wässrig. :-) Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch ... oder vielleicht doch nicht ... ?

wer weiß ... ?:pfeif:

Freut mich wenn Dir meine Laibchen/Pflanzal/... gefallen haben Franz-Josef :-) Das fleischlose ergibt sich bei mir immer - was ist da und was kochen wir damit.

Die Laibchen schauen wunderbar aus, das Rezept werde ich sicher nachkochen :thumb1:

Gute Gelingen wenn sie Laibchen ausprobierst :-)

Hallo Silvia,
wie versprochen......

Die Laibchen sind Meegalecker und die Quitte kommt auch sehr gut....
Das wird jetzt öfter mal auf unserem Speiseplan stehen, danke für das schöne Rezept!

Für Frauchen mit Quittengelee.....

Anhang anzeigen 3050838

Da wir heute einen kleinen Vorrat Letscho angelegt hatten, gabs für mich einen Klecks dazu....

Anhang anzeigen 3050839

.....auch sehr lecker!

Liebe Grüße nach Tirol!

Sehr schön Mario 😋😍 Freut mich, daß Du mein Gericht nachgekocht hast. Letscho dürfte da auch ganz gut passen 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Was koche ich heute ... grübel ...

Sehr schön!

Das ist absolut was für den Geschmack meiner Mädels - vielen Dank für die Anregung

Zurück
Oben Unten