• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl trifft Boznersoße 😍

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
@Kingfisherteam hat mich auf eine Idee gebracht (danke dafür) - sie verwenden sie zu vielen Gerichten ... im Gemüsekistl lag noch ein Blumenkohl, Schnittlauch ist gerade viel zu ernten und Salat bekomme ich auch hin.

Die Boznersoße gab es bei uns bis jetzt immer zu Spargeln. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, habe aber 4 Eier verwendet und dementsprechend von den anderen Zutaten ein wenig mehr - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse

Eidotter in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerkrümeln ...

IMG_2466.png

... Eiweiß klein schneiden ...

IMG_2469.png

... dazugeben, Pfeffer, Salz, Apfelessig, Olivenöl dazu, alles mit der Gabel gut mischen ...

IMG_2472.png

IMG_2474.png

... zum Schluss den klein geschnittenen Schnittlauch untermischen ...

IMG_2475.png

IMG_2477.png

Den Blumenkohl grob in Röschen zerteilen und in wenig gesalzenem Wasser ca. 6 Minuten kochen, abtropfen lassen und anrichten ...

IMG_2465.png

IMG_9536.png

IMG_9541.png

IMG_9542.png

IMG_9548.png

IMG_9549.png

IMG_9550.png

IMG_9551.png

Dazu gab es Radicchio/Tomaten/rote Paprika-Salat mit einer Marinade aus Orangensaft/weißem Balsamico/Dijon Senf/Salz/Pfeffer/Olivenöi 😋😍

IMG_9553.png

IMG_9559.png

Und mein traditioneller Probierteller ...

IMG_9538.png

Die Boznersoße passt wunderbar zum Blumenkohl, es war ein feines Abendessen 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wunderbar Silvia, auch hier wieder eine Farbenpracht auf dem Teller :gratuliere:
Wobei.....ich vermisse grad das Tellerbild mit dem tollen Panorama bei euch ;)

Tolle Idee, Silvia.

Perfekt umgesetzt.

Schaut echt gut aus, und der Radicchio mit Orange und Balsamico ... Ich mache das übrigens genauso 👍 Ganz mein Ding :mosh:

Wunderbar Silvia, auch hier wieder eine Farbenpracht auf dem Teller :gratuliere:
Wobei.....ich vermisse grad das Tellerbild mit dem tollen Panorama bei euch ;)

Dankeschön :-) Panorama gibt es nur wenn es nicht eisig kalt ist, sonst wird das Essen zu schnell kalt (und uns auch 😂 ).

Tolle Idee, Silvia.

Perfekt umgesetzt.

Schön, daß Peter wieder virtuell zugekehrt ist :-)

Schaut echt gut aus, und der Radicchio mit Orange und Balsamico ... Ich mache das übrigens genauso 👍 Ganz mein Ding :mosh:

Dankeschön - Du hast mich ja auf die Idee gebracht - Boznersoße passt fast überall :-)

Eine schöne Idee. Muss ich auch mal versuchen.

LG
Bruno

Wieder etwas für Deine lange Liste Bruno, so hast Du immer die Qual der Wahl :-)

mmmhhh :::Sabber:!:
des schaug mi guat u, Silvia :messer:

Dankta Bernd, gfreid mi daß da mei Gmiasgericht gfoin hod :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten