@Kingfisherteam hat mich auf eine Idee gebracht (danke dafür) - sie verwenden sie zu vielen Gerichten ... im Gemüsekistl lag noch ein Blumenkohl, Schnittlauch ist gerade viel zu ernten und Salat bekomme ich auch hin.
Die Boznersoße gab es bei uns bis jetzt immer zu Spargeln. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, habe aber 4 Eier verwendet und dementsprechend von den anderen Zutaten ein wenig mehr - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse
Eidotter in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerkrümeln ...
... Eiweiß klein schneiden ...
... dazugeben, Pfeffer, Salz, Apfelessig, Olivenöl dazu, alles mit der Gabel gut mischen ...
... zum Schluss den klein geschnittenen Schnittlauch untermischen ...
Den Blumenkohl grob in Röschen zerteilen und in wenig gesalzenem Wasser ca. 6 Minuten kochen, abtropfen lassen und anrichten ...
Dazu gab es Radicchio/Tomaten/rote Paprika-Salat mit einer Marinade aus Orangensaft/weißem Balsamico/Dijon Senf/Salz/Pfeffer/Olivenöi

Und mein traditioneller Probierteller ...
Die Boznersoße passt wunderbar zum Blumenkohl, es war ein feines Abendessen
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Die Boznersoße gab es bei uns bis jetzt immer zu Spargeln. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, habe aber 4 Eier verwendet und dementsprechend von den anderen Zutaten ein wenig mehr - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse
Eidotter in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerkrümeln ...
... Eiweiß klein schneiden ...
... dazugeben, Pfeffer, Salz, Apfelessig, Olivenöl dazu, alles mit der Gabel gut mischen ...
... zum Schluss den klein geschnittenen Schnittlauch untermischen ...
Den Blumenkohl grob in Röschen zerteilen und in wenig gesalzenem Wasser ca. 6 Minuten kochen, abtropfen lassen und anrichten ...
Dazu gab es Radicchio/Tomaten/rote Paprika-Salat mit einer Marinade aus Orangensaft/weißem Balsamico/Dijon Senf/Salz/Pfeffer/Olivenöi

Und mein traditioneller Probierteller ...
Die Boznersoße passt wunderbar zum Blumenkohl, es war ein feines Abendessen

Lieber Gruß aus Tirol
Silvia