• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blumenkohl und Fenchel treffen sich mit Kartoffeln ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... gestern war ich zu faul zum Beitrag schreiben, da ich das wieder zubereiten darf teile ich es im Forum :-)

Die Gemüsekiste sollte wieder leer werden, die waren noch da ...

IMG_3984.png


... und ein Stück Zwiebel, also habe ich begonnen Kartoffeln zu schälen, waschen, in Würfel zu schneiden, in leicht gesalzenem Wasser 10 Minuten zu kochen und abzuseihen.

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen, den Fenchel in Stücke schneiden, waschen, abtropfen lassen - jetzt weiß ich auch was ich ungefähr machen werde ...

IMG_3989.png


... Zwiebel klein schneiden und in Öl kurz dünsten ...

IMG_3992.png


... das Gemüse dazu, gut verrühren und kurz scharf anbraten ...

IMG_3994.png


... Thymiansalz und Muskatblüte (mag ich/wir gern) untermischen und bissl braten ...

IMG_3997.png


... Saft von 1 Zitrone und ein paar Zitronenzesten dazu ...

IMG_3999.png


... Honig und bis zur gewünschten Bissfestigkeit garen ...

IMG_4004.png


... die Kartoffeln dazugeben und zart untermischen ...

IMG_4006.png


... noch ein wenig Pfeffer ...

IMG_4010.png


Es kann angerichtet werden! Ricotta drüber hobeln 😋

IMG_3018.png


IMG_3020.png


IMG_3021.png


IMG_3022.png


Und wieder ein Probierteller ...

IMG_3019.png


War wieder ein leichtes Abendessen, der Kalorienbalken war weit weg vom vorgegebenen Niveau und meinem Testesser hat es gemundet.

Er hat heute wieder Nachschub heimgebracht :-)

IMG_4046.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Silvia,
das ist ein Farbentraum auf deinem Teller :love:
Da vermisst man das fehlende Fleisch gar nicht :rolleyes:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Ein Fenchel und ein Blumenkohl kommen in eine Bar...

Den Rest vom Witz hab ich vergessen, würde aber eine Portion vom Gemüse nehmen wollen. 😁
 

Barman

Nachteule
Silvia, da hast du ja ein tolles Gemüse-Reste-Essen gezaubert. Wozu braucht man da noch Fleisch?

Vielleicht ne blöde Frage: war das eine bestimmte Sorte Blumenkohl? Weil der so gelb ist.
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Vielleicht ne blöde Frage: war das eine bestimmte Sorte Blumenkohl? Weil der so gelb ist.
Es gibt seit einiger Zeit auch gelben Blumenkohl. Lila hab ich auch schon gesehen. Geschmacklich ist der nicht anders, als der Weiße, optisch aber mal was anderes.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich bin eher der Fleischesser, aber das sieht sehr lecker aus. :thumb2:

Wir sind auch Fleischesser, zur Zeit gibt es etwas mehr Grünzeug, Gemüse kann man so gschmackig zubereiten 😋 Morgen gibt es Zicklein. Es ist eigentlich alles dabei auf unserem Speiseplan. Schön, daß Die mein Gericht gefällt :-)

Servus Silvia,
das ist ein Farbentraum auf deinem Teller :love:
Da vermisst man das fehlende Fleisch gar nicht :rolleyes:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig

Das sagt mein Testesser jetzt auch immer wenn es Gemüse gibt :-)

Stimmt schön bunt, ist aber zufällig so geworden, wird ja auch Frühling, also bring ich Farbe in's Leben ;-)

Ein Fenchel und ein Blumenkohl kommen in eine Bar...

Den Rest vom Witz hab ich vergessen, würde aber eine Portion vom Gemüse nehmen wollen. 😁

Onkel Bärbel, so geht es nicht neugierig machen und dann den Witz nicht vollenden ... gut ich beende ihn in meiner Fantasie :-)

Such Dir eine Portion aus, hab ja genügend serviert, und lass es Dir schmecken.

Hallo Silvia!
Meine Geschmacksknospen wieder voll getroffen :messer:

Liebe Grüße nach Tirol

Mario, das freut mich 😍 - der Klecks Honig und der Zitronensaft ... eine Harmonie und Ausgewogenheit 😋

Moin Silvia,

das sieht wieder toll aus Anhang anzeigen 2465497

:prost:

Schön, daß Du wieder zu Besuch warst Torsten - morgen gibt es dann Fleisch ;-)

Herrlich! Welch tolles Essen! :sabber:

Merci für Dein Kompliment Peter :-)

Silvia, da hast du ja ein tolles Gemüse-Reste-Essen gezaubert. Wozu braucht man da noch Fleisch?

Vielleicht ne blöde Frage: war das eine bestimmte Sorte Blumenkohl? Weil der so gelb ist.

Barbara, auch Dein virtueller Besuch freut mich sehr :-) Du wirst ja auch öfter von Deiner Tochter sehr kreativ bekocht, sind gute Anregungen für mich.
Der gelbe schmeckt fast wie der weiße, ist ein wenig weicher (ungekocht) und schmeckt nicht so nach Kohl (schwer zu beschreiben). Der Sizilianer in der Nähe hat diese Sorte und den in lila (der entfärbt sich beim kochen, nicht beim rösten in ein wenig Öl, hab da schon etwas im Forum eingestellt).

Wenn der nicht nach Curry schmeckt kaufe ich den nicht. 😜

Oje, sowas Blödes, er schmeckt nach Curcuma, das hat ihn so chic gelb gemacht 😂 Werde aber fragen ob sie auch welche mit Currygeschmack haben - meld mich dann ;-)

Und genau den Teller hätte ich jetzt ger, Silvia. Der schaut sowas von lecker aus :thumb2:

Norbert, Du darfst Dir den Teller gerne nehmen - Mahlzeit! Morgen gibt es Zicklein ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse. Mal wieder....
Mir gefällt Deine vegetarische Küche wirklich sehr gut. :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Du solltest mal Löwenzahnsirup probieren...
Schicke dir ne PN

Schon gesehen Mario, Merci vielmals, ich werde zusehen gelbe Blüten zu sammeln 😍

Klasse. Mal wieder....
Mir gefällt Deine vegetarische Küche wirklich sehr gut. :thumb2:

Frank, Dein Kommentar freut mich sehr 😍 Ich/wir mögen Gemüse einfach gerne und da Gatte ja Gewicht abwerfen will und ich da gerne mitmache (hab auch viel zu viel Ballast) lass ich, vor allem Nudeln weg, Brot ebenso und Fleisch/Würstl und Fisch gibt es ja regelmäßig. Morgen gibt es eine junge Zicke 😋

Bis zum nächsten Gericht

Silvia
 
Oben Unten