• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohlauflauf

barbikiu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich komme mal meiner Chronistenpflicht nach (schönen Gruß an arminth :zwinker1: ) und stelle ein paar Bilder von einer spontanen DOpf-Aktion am letzten Wochenende ein.

Was gab's? Blumenkohlauflauf! und zwar der griechische :woot: aus den Rezpetvorschlägen.

Viel muss man nicht schreiben: Hat alles wunderbar geklappt, nachdem der DO (ich weiß gar nicht, wie das kommen konnte?) fast DREI Monate im Keller harrte, ohne ein einziges Mal eingesetzt zu werden! :eeek:

Ich gelobe Besserung! :gotcha:

Vielleicht noch ein Hinweis zum Rezept: Das Würzen des Blumenkohls sollte man entgegen den Angaben im Rezept VOR dem Zugeben der Hackfleischmasse durchführen, ansonsten ist die Käse-Hackfleisch-Schicht etwas überwürzt und der Blumenkohl dafür etwas lasch.

Hackfleisch anbraten (hab ich direkt im DO gemacht, aufm Campinggaskocher)
P1020605.jpg


Das ganze gewürzt und mit Brühe und einem Schuß Wein in ein leckeres "Sösschen" verwandelt
P1020606.jpg


Hackfleischsoße aus dem DO raus (zwischenlagern ...) und Blumenkohl rein
P1020609.jpg


Zucchini drauf und Schafskäse (wer's nicht mag, kann auch "Kuhmilch-Feta" sein) ...
P1020611.jpg


Hackfleischmasse drauf und anschließend Käse für die Gratine-Schicht
P1020612.jpg


Deckel zu, Kohlen drauf (und drunter)
P1020613.jpg


Nach ?? min (hab ich leider nicht mehr im Kopf) Deckel auf und FERTSCH!
P1020616.jpg


"Anrichten" lässt sich das ganze wohl nicht ganz so fotogen, aber schmecken tuts!
P1020617.jpg
 

Anhänge

  • P1020605.jpg
    P1020605.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 596
  • P1020606.jpg
    P1020606.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 543
  • P1020609.jpg
    P1020609.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 545
  • P1020611.jpg
    P1020611.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 542
  • P1020612.jpg
    P1020612.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 541
  • P1020613.jpg
    P1020613.jpg
    94 KB · Aufrufe: 556
  • P1020616.jpg
    P1020616.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 549
  • P1020617.jpg
    P1020617.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 536
Das sieht gut aus und ist ne schöne Idee. Aber angewärmt hasste auf einem kleinen Koreaner, gell? :sonne:

Wie viele Brekkies waren drunter?
 
Der Koreaner war im Spiel, ich geb's zu. :flüster:

Aber dann krieg ich wenigstens unten die Hitze, die ich zum Anbraten wirklich brauch. Hab' das bisher mit Brekkies nicht hinbekommen.

Nachher hatte ich dann 18 oben drauf und 8 drunter.

Gruß
barbikiu
 
Der Koreaner war im Spiel, ich geb's zu. :flüster:

Aber dann krieg ich wenigstens unten die Hitze, die ich zum Anbraten wirklich brauch. Hab' das bisher mit Brekkies nicht hinbekommen.

Nachher hatte ich dann 18 oben drauf und 8 drunter.

Gruß
barbikiu

Der kleine koreaner ist praktisch. Schiebe zum Anbraten zu Beginn mal 15 Brekkies drunter und brate mal mit Brekkies an. Paralell mit dem Anbraten feuerst Du schon mal die Garungsbrekkies an. Die sind dann heiss, wenn die übrigen Zutaten reinkommen..... Geht prima und ohne Stress..
 
Das hat sehr hohen Sabberfaktor, Herr Direktor!
Ich muss dringend wieder mal DOpfen....

Grüßle und Tschöh!
Armin
*mobil mit Tapatalk*
 
Zurück
Oben Unten