• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blut geleckt - Schinken von Unterschale & Filet

Ich konnte nicht mehr warten. :D

Es war heute Abend Anschnitt.

Schinken – 13.jpg


Schinken – 14.jpg


Schmeckt richtig lecker.
 

Anhänge

  • Schinken – 13.jpg
    Schinken – 13.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 495
  • Schinken – 14.jpg
    Schinken – 14.jpg
    38 KB · Aufrufe: 468
So, Freunde des Rauchs,

erst mal ein schönes und glückliches neues Jahr.

Der Pökelschlaf meiner Unterschalen ist nun auch vorbei.
Ich habe sie kurz gewaschen und zum Durchbrennen zurück in den Kühlschrank.

Schinken – 15.jpg


Ich war die letzten Tage nicht faul.
Dummerweise hatte ich an Weihnachten meiner Familie und Freunden kleine "Räuchergeschenke" gemacht, was zur Folge hatte,
dass erstens der Bestand beträchtlich minimiert wurde und zweitens nun die Bestellungen eingehen.
Was solls, hatte kurzerhand den Schlachthof wieder überfallen..
Es liegen nun noch "Berge" von Schweinefilets, Dörrfleisch und Schweinerücken im Pökelschlaf und warten auf ihre Vollendung.
 

Anhänge

  • Schinken – 15.jpg
    Schinken – 15.jpg
    55 KB · Aufrufe: 443
Mal wieder ein kleines Update.

Die Räucherphasen für die Unterschale sind um.
Insgesamt waren es 5 Stück à 10-12 Std.

Sehen die nicht gut aus?

Schinken – 16.jpg


Jetzt hängen sie erstmal zum reifen im Keller.
Mal schauen wie lange ichs aushalte....

:prost:
 

Anhänge

  • Schinken – 16.jpg
    Schinken – 16.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben Unten