• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blutwurz

Ich hab gestern dann auch gleich noch zugeschlagen. Wobei, eigentlich hat Frauli zugeschlagen.
IMG_20230113_080256.jpg
schlimm ist das hier🥴
 
Umgerührt und gekostet - mmmmh, schmeckt nach Kräutern und Weihnachten ... taugt mir 😍
 
Umgerührt und gekostet - mmmmh, schmeckt nach Kräutern und Weihnachten ... taugt mir 😍

Das glaube ich :D

Vor ca. 15 Jahren habe ich jede Menge von solchen und ähnlichen Likören angesetzt.
Eins hatten alle gemeinsam: Kopfweh am nächsten Tag :D
Aber man wird älter, aber nicht klüger…….
 
Das glaube ich :D

Vor ca. 15 Jahren habe ich jede Menge von solchen und ähnlichen Likören angesetzt.
Eins hatten alle gemeinsam: Kopfweh am nächsten Tag :D
Aber man wird älter, aber nicht klüger…….

Wir werden sehen … bin ja eine Frau und die sind eher für Frauen die Likörchen 😍 Aja, alt bin ich schon ;-)
 
Wir werden sehen … bin ja eine Frau und die sind eher für Frauen die Likörchen 😍 Aja, alt bin ich schon ;-)

Wir Männer trinken das aber auch gerne, auch wenn wir das nicht gerne zugeben ;) :D

Ich liebe unseren Marillen-Nachmittag mit Prinz Alte Marille und dazu eingelegte Marillen in Likör und Kuchen.
Das geht nie gut aus, aber man macht es trotzdem :)
 
Wieder was gelernt, Danke Silvia
 
Das gleiche hier - So, Umrühren war wieder angesagt, wie hat @AlexB. letztens gemeint - ob ich schon gekostet habe, habe ich dann heute Ihm zuliebe getan, normal tu ich das nicht, macht so ein Projekt spannend.

Der schmeckt mir schon jetzt sehr gut, erinnert mich an ein gutes Kräuterlikörchen, denke da werde ich oft Verdauungsschwierigkeiten haben 😂

Und Deckel zu und wieder warten.

IMG_6465.png
IMG_6464.png


Prost und bis demnächst

Silvia
 
Wusste gar nicht das man das selber ansetzen kann.
 
Wusste gar nicht das man das selber ansetzen kann.

Ich auch nicht, hab mir gedacht ausprobieren kann man das ja. Ist eine gute Mischung, denke das wird sehr gut, kommt natürlich nie an das Original das ist mir schon klar.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das man das so einfach machen, wunder,wunder.

Denke die Spirituosenhersteller machen nix anderrs.

Ich hatte meinen Wurz bisher vom Grassl, Berchtesgaden
Enzianbrenneri Grassl

Guter Stoff:pfeif:
 
Das man das so einfach machen, wunder,wunder.

Denke die Spirituosenhersteller machen nix anderrs.

Ich hatte meinen Wurz bisher vom Grassl, Berchtesgaden
Enzianbrenneri Grassl

Guter Stoff:pfeif:

Die Spirituosenhersteller machen es sicher ähnlich, halt größere Mengen und was rein kommt weiß keiner so genau, aber egal, es wird gekauft, wir tun das ja auch.
Berchtesgaden Grassl - danke für den Tipp, ist ja nicht so weit weg, schöne Gegend - bietet sich für einen Ausflug an.

Ich hab das in einem Markt gesehen und dachte das probier ich aus. Blutwurz kenne ich bis jetzt noch nicht und jetzt nur den den ich angesetzt habe.
Wir haben vor Jahren einen Schnappsbrennkurs (ich weiß brennen und ansetzen sind ganz verschieden Sachen) gemacht und dort viel über Geiste, Schnäpse, Liköre, ... gelernt, war sehr interessant.

Das ist aber sehr nett von dir Silvia😀


:lach: meine Verdauungsprobleme könnten da auch schlagartig zunehmen!


Prösterl

Alex, heute ist es soweit, habe abgefüllt und natürlich gekostet, 2 Stamperl, eines natürlich für/auf Dich 😋😍

Die Farbe ist super und der Geschmack sehr gut, mir schmeckt er halt, muss deshalb nicht jedem passen. Ein traumhaftes Verdauerle oder als Vorbeugung 😂

IMG_7757.png
IMG_7759.png
IMG_7763.png
 
Die Spirituosenhersteller machen es sicher ähnlich, halt größere Mengen und was rein kommt weiß keiner so genau, aber egal, es wird gekauft, wir tun das ja auch.
Berchtesgaden Grassl - danke für den Tipp, ist ja nicht so weit weg, schöne Gegend - bietet sich für einen Ausflug an.

Ich kann Dir nur empfehlen dich dort hin fahren zu lassen!!
Ansonsten besteht die Gefahr, das du nachdem du dort alles probiert hast während dem kostenlosen Probeausschank; definitiv nicht mehr fahrtüchtig bist.... :pfeif: :P:P:cop::cop::cop:
 
Ich kann Dir nur empfehlen dich dort hin fahren zu lassen!!
Ansonsten besteht die Gefahr, das du nachdem du dort alles probiert hast während dem kostenlosen Probeausschank; definitiv nicht mehr fahrtüchtig bist.... :pfeif: :P:P:cop::cop::cop:

Das ist eine gute Idee, meist fährt sowieso mein Gatte :-) Ich kaufe immer ein, das mag er nicht gerne.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Servus zusammen, der Blutwurz Ansatz sieht sehr interessant aus. Dazu wünsche ich ein gutes Gelingen! Ich selbst mag am liebsten den Blutwurz der Firma Penninger. Aber das ist wie so vieles reine Geschmackssache.
Liebe Grüße vom Wirt
 
Zurück
Oben Unten