• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BMW (Brust meets Wings) beim Major Chicken

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem Major Chicken ja derzeit sehr angessagt zu sein scheint, konnte ich mich bei der letzten Bestellung beim @Spiccy nicht zurückhalten und hab mal das Probeset mit allen 4 Geschmäckern mitgeordert.

Zubereitung ist denkbar einfach - die Hühn in die Milch mit die Bütter (also Buttermilch) eingelegt, etwas ziehen lassen und dann panieren.
Anschließend ab ins ca. 160°C - 170 °C heiße Fett - feddisch.

Ausgangsmaterial waren Brüste und Flügel (also Wings).

IMG_2710.JPG


IMG_2711.JPG


Mangels Fritteuse hat mal wieder der Wok herhalten müssen - ein guter Liter Rapsöl hat völlig ausgereicht

IMG_2712.JPG


IMG_2713.JPG


Brust :-)

IMG_2715.JPG


Bei den Wings mit Smokey BBQ hat die Panade nicht gehalten - evtl. war das Öl nicht heiß genug - bei den Hot Chickz Wings habe ich nochmals etwas nachgeheizt und da hat's gut funktioniert

IMG_2718.JPG


IMG_2719.JPG


Fazit:
Mein Sieger waren eindeutig die Hot Chickz Wings, gefolgt von Brust Asia Style, Original 11 Spices ebenfalls sehr gut und die Smokey BBQ Wings falles fast aus der Wertung, weil zu wenig Panade haften geblieben ist.
Für GöGa waren die Hot Chikz zu scharf, die beiden WuKis (= Pubertiere 16 & 18) haben auch die Hot Chickz bevorzugt, im Asia war ihnen zu viel Kreuzkümmel drin.

Kann man gerne mal zwischendurch machen, aber bei meiner Familie ist jetzt nicht der Ultra-Hype ausgebrochen, dass sie nur mehr Major Chicken wollen.
Klassisch paniert, auch gerne mit Panko, Nacho Chips oder Cornflakes geht genauso gut.

Mir schmecken "richtige" BBQ Wings vom Grill einfach besser und die sind auch nicht so fett.
 
Tolle Vertestung :thumb2:
Die Panaden vom @Spiccy sind einfach der Wahnsinn...
Hot Chickz fehlt mir leider noch, wird aber bald geordert :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten