• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bob Grillson Premium 2017 NEU kaufen? Ja/Nein/Vielleicht

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Sooooo Männers und Frauen,

ich lese schon ein Paar Stunden das Internet leer :D und kann mich einfach nicht entscheiden.

Seit längeren schleiche ich ja um den Grillson rum, allerdings ist der Preis natürlich etwas abschreckend.

Momentan kriegt man den Bob Premium 2017 schwarz für €1930 inclusive Lieferung.

Jetzt passt der Preis sooo halbwegs.

Es sollte zu meinem OHG und Borniak mein Grill werden. OHG für Steaks (wobei auch Fischstäbchen genial werden :o), der Borniak fürs BBQ und der Bob für alles andere. Das wäre der Plan.....

Jetzt hört mann allerdings von Problemen bei den 2017 Modellen, die die 2018 Modelle nicht haben sollen.

Soll ich Ja/Nein/Vielleicht.......

Okay, das hilft mir weiter .... ;)

Am Bob scheiden sich die Meinungen. Ich würde meinen nicht mehr hergeben. Es gibt (aus meiner Sicht) keinen anderen Grill, der ein so breites Spektrum abdeckt. Smoken, Grillen, Pizza, Flammkuchen. Aber auf der anderen Seite ist er eine Diva. Seit den Modifikationen im 2017er Modell laufen Longjobs mit den richtigen Pellets zuverlässig. Was er nach wie vor gar nicht mag ist das Reduzieren der Temperatur. Ab und an verklemmen sich Pellets und es gibt Fehlmeldungen, dass die Pellets leer sind, dann stochern ich mit einer schmalen Holzstange nach.

@mshombi ,

danke für die Infos. Dann sind die 2017er Modelle also brauchbar.

Ich würde dir empfehlen, dir das Ding mal live anzuhören.
Und dann zu beurteilen, ob der (konstruktionsbedingte) Geräuschpegel für dich OK ist.
Mir war er jedenfalls zu laut, v.a. bei höheren Temperaturen und bein Hochheizen.

Habe mir vor 2j auch lange Gedanken gemacht, dann wegen der gelesenen Schwächen beim Grillson einen Traeger gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Evtl. würde ich heute einen GMG (Jim Bowie) wegen des in meinen Augen genialen Pizzaaufsatz Zubehör bevorzugen, wäre immer noch nicht so teuer wie ein Grillson. Zum Flachgrillen könnte man die Grillgrates nehmen, sollte reichen, auch wenn der Grillson höher geht bei den Temperaturen. Sonst im hochpreisigen Segment lieber einen Yoder.

Bob oder Leif standen bei mir auch auf der Liste der möglichen Kandidaten...
Von daher bin ich auf deine ersten Erfahrungen gespannt ... Viel Spaß mitm Bob

Da ist er.

Rein verarbeitungstechnisch.....ich steh auf son Scheis :D

VEVJ5MIPRQi2GAhuj9BQ2A.jpg
+muir%5hQVacKWtOPmhu9g.jpg
dqpLj2+FQfyzAdoTj2Qv4w.jpg

Danke für Eure Meinungen.....

Anhänge

• VEVJ5MIPRQi2GAhuj9BQ2A.jpg
    VEVJ5MIPRQi2GAhuj9BQ2A.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 299
  • +muir%5hQVacKWtOPmhu9g.jpg
    +muir%5hQVacKWtOPmhu9g.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 296
  • dqpLj2+FQfyzAdoTj2Qv4w.jpg
    dqpLj2+FQfyzAdoTj2Qv4w.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 360
Reinigung läuft......

aOsV5nK+T2W+blJfMpZN5g.jpg

Anhänge

• aOsV5nK+T2W+blJfMpZN5g.jpg
    aOsV5nK+T2W+blJfMpZN5g.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 275
fullsizeoutput_2d3.jpeg
Temperatur im Cleaning-Modus, jetzt sollte er sauber ausgebrannt sein.

Anhänge

• fullsizeoutput_2d3.jpeg
    fullsizeoutput_2d3.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben Unten