• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bob Grillson und Brot backen....kann der das ??

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus,

wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem Ofen in dem man vernünftig Brot backen kann. Zusätzlich hätte ich gerne einen Pelletgrill.

Was meint Ihr, schafft der Bob Brot? Mit schaffen meine ich nicht so ein bisschen, sondern richtig.

Hat es jemand von Euch schon probiert? Leider habe ich hier nichts gefunden.
 

zellingwolf

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen GMG Daniel Boone
und bei mir schaut das so aus
PC233096.JPG
PC233097.JPG
PC233098.JPG
PC233099.JPG
 

Anhänge

  • PC233096.JPG
    PC233096.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 758
  • PC233097.JPG
    PC233097.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 778
  • PC233098.JPG
    PC233098.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 729
  • PC233099.JPG
    PC233099.JPG
    159 KB · Aufrufe: 737
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Okay, das schaut ja schon mal sehr gut aus.

Kann doch nicht sein, dass keiner der Bob-Besitzer einBrot gebacken hat.....:motz::motz::motz:
 

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Ich kein Bob sondern den Leif. Warum sollte der das nicht können. Also bis jetzt habe ich nur halb fertige Baquettes fertig gebacken. Das klappt. Diese Woche gibt s ein richtiges Brot. Ich packe hier dann ein Photo rein!
 
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Warum sollte der das nicht können? Fehlende Oberhitze, zu starker Rauchgeschmack......

Uuuund danke für die Fotos.
 

ThMaih

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Natürlich kann man im Bob Brot backen und wie Dodgemaster schon schrieb: Je höher die Temp. umso weniger Rauch.

IMG_20141216_163238.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141216_163238.jpg
    IMG_20141216_163238.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 699
Hi,

habe nun schon häufiger Brot gebacken in meinem DB, jedesmal ein Genuss. Wenn man den Rauchgeschmack sucht, dann kann man diesen etwas erschmecken. Im Regelfall 20 Minuten bei 200 Grad und dann bis das Brot fertig ist bei 180°.
 

zellingwolf

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus
 
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Abend ans Forum,

erstmal vielen Danke für die Infos.

Bei mir hat jetzt dann doch die Vernunft gesiegt. Bei allen Qualitäten des Bob, €3000 oder mehr waren mir dann doch zu viel.

Ich habe mir gerade einen GGF Micro H18 bestellt. Der bietet eine Backfläche von 40cm x 40cm und 500 Grad.

Somit für mich die kostengünstigste Alternative (€550) und geeignet für Pizza und Brot.

Ich werde berichten.
 
Was für ein Sinneswandel...
Pelletgrill zu Ofen!
Berichte mal schön über den Pizzabackofen!
 
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hat nix mit Sinneswandel zu tun. Ich suche halt schon lang und habe mich jetzt entschieden.

Der Bob kommt dann zum 50igsten :-)
 
Okay... und dann kommt der Bob als Geschenk ins Haus geflattert... würde ich auch so machen!!!
 
Oben Unten