• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

im Froster hatten wir noch Brät vom heimischen Galloway sowie zwei Patties vom Hirsch, welche mir @Schönwetter-Angler überlassen hatte.
Wir hatten Bock auf Burger, bzw. ich hatte Bock da drauf.
Was könnte dazu passen? Hmm, kurz überlegt und mich an @Huiwaeller77 seine Burger Orgie erinnert - ein Jahr jedes Wochenende einen neuen Burger (https://www.grillsportverein.de/for...inen-neuen-burger.277450/page-30#post-3437232). Da gab es einen mit Erdnussmajo.
2 El Majo
1 El Erdnussbutter
Salz und Pfeffer
Ich hab noch ne Spur Senf drangemacht.
Danke Sascha für das Rezept.
Dazu gab es noch Balsamico-Rotwein-Zwiebeln, welche ich noch mit Preiselbeeren abgelöscht habe.
Hier die Bilder, alles in der Monsterpfanne gemacht:
Majo angerührt. Etwa 4-fache Menge.
928A64D7-0943-4300-9809-4B2159091EFA.jpeg

Zwiebeln Glasig anbraten.
0DDA9353-51C2-4B37-9929-D25BCC997F5D.jpeg

Etwas Pennerglück hinzu.
5B0DF5EA-4391-42B6-8356-856364EE94CB.jpeg


und Balsamico.
51A5EBF4-2863-4F11-956D-729F090BD728.jpeg

Dann Preiselbeeren, etwa 3 EL. Mit Rohrzucker am Ende die finale Süße reinbringen. Leicht süß, etwas sauer.
8409A98D-3CC0-4377-9F4B-4565F1037B34.jpeg

Sah dann so aus.
89BA76BB-A0A2-4C81-9806-7BF6E919E836.jpeg

Pfanne säubern, Fleisch anbraten.
9C36DD44-6116-4954-84B7-405A5C9FA79C.jpeg

Bergkäse sowie Edamer von der Ziege drüber und im EBO gar ziehen.
AFC8A9FE-7711-4BAF-91F8-776D53279F99.jpeg

Bergbauern-Schinken auslassen.
880B38E1-FF97-4E0C-B33A-0D4B2EA9E035.jpeg

Zusammenbau: Salat, Zwiebeln...
51C5DDA0-2C58-494A-A15A-4973F2AD08B9.jpeg

...Gurke und Speck, oben Erdnussbutter-Majo.
25835F40-B296-4CC1-807C-C7D5FE71889F.jpeg

wir mögen es mit Roggenbrötchen.
Galloway:
AEECBE88-0AAC-4687-8266-84877997E2CD.jpeg

Hirsch:
84AD3CAE-0E20-4644-B653-851E44C70767.jpeg
Galloway heute.
99600E74-BC4B-4D7E-A9F8-823A3FE95C2E.jpeg

Meiner Heute:
7EF2C151-C44C-4E14-A5E6-EFAC645B1D25.jpeg

56 Grad laut Thermometer - 🤤
18D4660C-6BF6-4831-AF19-56BF7C849FF3.jpeg

Ich mag das so. Und es war richtig geil. Dieses Fleisch werde ich öfter kaufen. Im Dezember schlachten sie wieder. Das war so intensiv im Geschmack. Und weil der Burger nicht viel Sauce hatte, war der Geschmack total present. Die Majo mache ich nun auch öfter. Danke Sascha, für diese Anregung!
Danke auch für‘s Reinschauen :)

Bis demnächst,
Daniel
 
Leider geil ... richtig geil :sabber:

Glück Auf
 
Klasse, das sieht verdammt gut aus :thumb2:

Galloway rockt, meine Quelle ist zum Glück nur 8km entfernt.

Gruß
Henning
 
Eine sehr schöne Burgerorgie:clap2:.
 
So Daniel, das erwarte ich dann beim nächsten mal wenn ich zu Besuch bin. Brutal geil
 
Griasde Daniel,
goile Burger sag ich da 😋.
Echt tolles Fleisch, und alles was in Richtung Balsamicozwiebeln geht lieb ich ja 😍.
Die Erdnussmajo, da vertrau ich mal deinen hervorragendem Geschmackssinn 👍.
Ich hätt dir auf jeden Fall einen gemopst wenn ich die Möglichkeit hätte :messer:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Der Gargrad lässt eher auf Beef Tatar schließen, aber ich hätte es auch egal wie es heißt gegessen. :thumb2:

:prost:
 
Ds hätte ich jetzt auch Bock drauf.
Passt!
 
Der Gargrad lässt eher auf Beef Tatar schließen, aber ich hätte es auch egal wie es heißt gegessen. :thumb2:

:prost:
Ja, keine Ahnung was das Teil gemessen hat. Meine Frau hatte einen Damwildpatty und da bin ich auf 65° C gegangen - War ihr noch immer zu rot. Ich mus das Ding mal mit kochendem Wasser testen. Vielleicht hat es einen weg.
Aber egal, ich esse Rind gerne so.
Den Burgerthread vom Sascha habe ich auch verfolgt, aber die Erdnussmayo muss mir durchgerutscht sein!
Die wird getestet!! :)
Danke, ja die Majo hatte mich damals schon angefixt und dann geriet es in Vergessengeit. Bis Dienstag :-D
Griasde Daniel,
goile Burger sag ich da 😋.
Echt tolles Fleisch, und alles was in Richtung Balsamicozwiebeln geht lieb ich ja 😍.
Die Erdnussmajo, da vertrau ich mal deinen hervorragendem Geschmackssinn 👍.
Ich hätt dir auf jeden Fall einen gemopst wenn ich die Möglichkeit hätte :messer:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Danke Franz Josef.
Mein Sohn meinte: Papa, ich weiß nicht was ich sagen soll. Unbeschreiblich lecker. 3 von 4 waren sehr zufrieden, wie so oft ;-)
Aber was sind schon ein paar Grad KT unter Partnern :-D
 
07.50 Uhr....Frühstückszeit....SO EINEN BURGER JETZT FÜR MICH....schaut verdammt geil aus!
 
Also die Bilder sind ja schon der Wahnsinn und ich gehe, deiner Beschreibung nach, davon aus das die noch besser geschmeckt haben als sie aussehen :o
Klasse Daniel, da hätte ich auch ein Häppchen von genommen :thumb2: :D
 
Feine Idee und Umsetzung Daniel und guter Reminder an mich, dass 3 Hirschburger im TK
liegen. Habe ich mir mit Wildschweinbratwurst vor paar Wochen bringen lassen.
 
Hi Daniel,

dein Burger sieht klasse aus! :thumb1:
Ich sitz am Schreibtisch und mir tropft der Zahn...

Gruss
Sascha
 
Zurück
Oben Unten