• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bodenbelag Grillbereich, Hinweise gesucht......

Z25

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo, wie der Titel zeigt suche ich Tipps, was als Bodenbelag für die Terasse im Bereich der Sportgeräte geeignet ist. Ich habe Waschbetonplatten, hellgelb, 40 * 40 cm derzeit. Sehen wegen allgegenwärtiger Flecken nur bedingt gut aus und es sind einige eh etwas locker. Selbst Kärchern bringt kaum Reinigungseffekt.
Vielleicht gibt's hier ja Erfahrungswerte. Würde mich freuen.
 
Die allermeisten Plattenbeläge (Natursteine, Feinsteinzeuge usw. ) bekommen (Fett-) Flecken. Abhilfe schafft nur eine werkseitig oder nachträglich aufgetragene Imprägnierung.
Es gibt auch imprägnierte Terrassenplatten, einfach mal im Fachhandel erkundigen.
 
was als Bodenbelag für die Terasse im Bereich der Sportgeräte geeignet ist
Hallo Bernd, willst Du nur dort etwas ändern oder gleich den ganzen Terrassenbereich neu gestalten?
 
Ich hab nur Kies und bin froh darüber.

Gruß Dingo
 
Ich hab nur Kies und bin froh darüber.

Gruß Dingo
Mit der dazu passenden Gartengestaltung ist das wohl die beste Lösung, bei mir würde es allerdings doof aussehen wenn ich nun Kies unter die Überdachung Kippe :D
 
Hi, ist überdacht und da wäre Kies oder Sand nicht die richtige Lösung. So richtig neu machen will ich das nicht. Aber der vorhandene Belag ist halt ziemlich fettfleckig..........
 
Hallo Bernd, willst Du nur dort etwas ändern oder gleich den ganzen Terrassenbereich neu gestalten?

Servus Maik,

wir sind auch grad dabei unsere Terasse bzw. Grill-Landschaft ggf. mit neuem Boden auszustatten. Kannst Du was empfehlen?

Kommst Du eigentlich zm Schluchten-OT?

Viele Grüße
Mike
 
Kannst Du was empfehlen?
Das ist sehr schwierig. Fliesenbelag im Außenbereich ist tricky. Ich hatte auf meiner Terrase auch das Problem das die Fliesen nach ca. 6 Jahren hochgefroren sind. Meine pragmatische Lösung war die Terrasse komplett zu überdachen und vor Regen damit zu schützen.
Mir wurde damals auch eine Epoxidharzbeschichtung empfohlen.
Schnell mall gegoogelt und HIER kannst Du mal dich dazu belesen. PS: Ich habe nichts mit dem Link zu tun!

Kommst Du eigentlich zm Schluchten-OT?

Ich denke schon:sun:. Das Hotel ist jedenfalls schon mal gebucht. Momentan suchen wir noch eine preiswerte Unterkunft für 3-4 Tage in München, um dort auf der Rückreise auch mal wieder unser Unwesen zu treiben.
Man sieht sich und schöne Grüße von mir und Carina auch an Gitte.
 
Ich reich mal 'ne Idee rein.
Evtl. haben die Waschbetonplatten eine glatte Unterseite.
Es gibt da verschiedene. Manche sind glatt wie Gehwegplatten.
Vielleicht liegt noch eine rum, sonst mal eine hochnehmen und gucken.
Also wenn's paßt, Platten umdrehen.
Fettflecke lassen sich mit Bremsenreiniger entfernen.
Grüße Nicolai
 
Bremsenreiniger........ könnte klappen. Aber ständig das Zeug drauf? Deswegen wollte ich ja einen Geheimtipp, um das abzustellen. :-)

Jemand mit irgendwelchen Kunststofffliesen Erfahrung?
 
Wird aber bei ungleichmäßiger Ölung fleckig. Dann sieht es doch aus wie jetzt, wenn ich nicht irre!?
 
Zurück
Oben Unten