• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bodensee OT Rezepte

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,
bitte tragt eure Rezepte hier ein.
 
Bin gerade im Sauerland unterwegs, schreibe die nächsten Tage dazu was.
 
Servus ,

dann schreibe ich etwas dazu, aber es gibt nicht für alles eine genau gramm Angabe, einfach nach gefühl.

Sardellenfilet (Klapp-Klapp)
Zwiebeln (gerieben), Knoblauch, Koriander, Paprika,weing Kümmel, Salz, Pfeffer ,sehr wenig Essig, zu einer Paste anrühren :-)
Ein Filet nehmen Paste rein zweites Filet drauf, mehlieren und in einer Pfanne mit Öl ausbraten.

20220910_114641.jpg


Käskuachamuffins
Ist eigentlich ein Easy Going Dessert :-)

2 El Zucker (hatte 3 TL Birkenzucker genommen)
1 Pkg Vanilienzucker
ein wenig Zitronenzesten und Saft
1 Ei
250 gr Quark
100 gr. Frischkäse
20gr Puddingpulver Vanilie

Alles vermischen und in die Förmchen gießen, reicht für ca. 6 Muffins.

Im Backofen oder im Grill bei 150-160 grad für 15 bis 18 Minuten backen.

Als Boden hatte ich Schokocookies verwendet, die gibt es in verschiedenen größen.
Kannst auch noch Mandarinen oder andere Früchte untermischen.

Dazu gab es ein Ramazzotti Espuma (Ramazotticreme, Sahne , Puderzucker, Milch und TNT)

Einmal hatte ich das mit Silikonförmchen und das andere mal mit Papierförmchen versucht, mit der Schokolade ein Gedicht.

Viel Spaß beim beim nachbauen.

20220904_114342.jpg




Das Espuma war auch auch denn kleinen Schokowaffeln von @Backmalwieder drauf mit Dessert Dream.

20220909_205234.jpg

20220909_204749.jpg


20220910_124527.jpg


20220829_130316.jpg


20220829_131214.jpg


20220829_131154.jpg


20220904_110456.jpg
 
Zurück
Oben Unten