• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bodensee OT Vol.3 - der Bilderfred

...weil ich finde, dass guter Service auch mal lobend erwähnt werden muss, eine Info noch zu meinem Bri(s)ket:
Nachdem ich meiner Fleischquelle mein Vorgehen und meinen ärgerlichen Misserfolg ausführlich per Mail erläutert habe, bekam ich einen Gutschein im Gegenwert meines Einkaufspreises für das Brisket und ein Goodie für das ehrliche und ausführliche Feedback. Das ist schonmal erwähnenswert...😊...

Dazu kam noch eine Anleitung, wie das Büffelbrisket zubereitet werden sollte, um optimaleErgebnisse zu erzielen:
8 Stunden bei 60Grad GT (!), dann auf 100Grad GT erhöhen und bis 80 Grad KT ziehen...diese KT hatten wir beim OT noch nicht erreicht und das Brisket war trotz wickeln bereits trocken und hart. Kann ja dann nur an der GT gelegen haben... ;)

Ich habe noch so ein Stück Fleisch und werde das bei Gelegenheit mal mit @MAC's BACKWOODS SMOKER in einem seiner Sportgeräte testen. Mal sehen, wie das wird...ich denke wir berichten dann an anderer Stelle darüber...

Gruß
Christian
 
........
Ich habe noch so ein Stück Fleisch und werde das bei Gelegenheit mal mit @MAC's BACKWOODS SMOKER in einem seiner Sportgeräte testen. Mal sehen, wie das wird...ich denke wir berichten dann an anderer Stelle darüber...

Gruß
Christian
Christian, immer gerne!

Gib mir bitte noch das Gewicht des Stücks Wasserbüffel brisket an.
Dann werde ich versuchen bei Ivana bison brisket zu besorgen,
damit wir ein vergleichbares Produkt haben um dann beide Stücke gleichzeitig zubereiten zu können.

Aber.....
es ist immer noch ein Naturprodukt und dadurch schwer kalkulierbar - Bin selbst gespannt!
Karl-Heinz @Pizzaschneider hat da auch noch Interesse?!

VG
MAC’s
 
Gib mir bitte noch das Gewicht des Stücks Wasserbüffel brisket an.
Dann werde ich versuchen bei Ivana bison brisket zu besorgen,
damit wir ein vergleichbares Produkt haben um dann beide Stücke gleichzeitig zubereiten zu können....

...das Stück wiegt etwa 1.450Gramm. Da wird aber auch noch Fett wegzuschneiden sein...😳
 
Ja der Bart von ZZ-Top-Fiz ist echt legendär.
R.I.P ich werde dich nie vergessen, schöner Bart!
Ich möchte hier bitte ein Beweisfoto sehen......

Tja Tom, dein Wunsch sei mir Befehl !
Nachdem ich mich laaaaange gewehrt habe musste ich mich jetzt der rohen Gewalt beugen (meine Frau und meine Tochter fanden meinen Bart einfach grässlich und haben mir das auch immer wieder zu verstehen gegeben).

Wie gewünscht die Fotos.
Hier dann also zu sehen ein zufriedener älterer Herr mit weißem Bart

IMG_20201104_080639.jpg


und einige Zeit später ein unzufriedener älterer weiser Herr

IMG_20201104_121302.jpg


er ist Geschichte mein Bart, mein Friseur hat mich zehnmal gefragt ob das wirklich mein Ernst ist und hat mir den abgeschnittenen Bart mit einem Haargummi zusammengemacht und zur Erinnerung mitgegeben.

So wie ich das sehe muss ich jetzt meinen Hals wieder öfter waschen :(

Hauptsache das Bier schmeckt noch so gut wie vorher - bleibt gesund, wir sehen uns nächstes Jahr hoffentlich alle wieder !
 
Aber echt , wegen so nem Büschen Stutzen macht du so ein Drama :D
Schaust wieder aus wie 40.....und das mit 38 :lach:
 
Hätte jetzt beinahe "halb so schlimm" gesagt.
Unter abschneiden hab ich was anderes verstanden
wegen so nem Büschen Stutzen macht du so ein Drama

Also ich fühl mich nackig :cry:

Schaust wieder aus wie 40.....und das mit 38

DAS ist natürlich ein Argument :woot:

Ich hab aber schon einen Plan - ich trink jetzt einfach etwas mehr Bier als sowieso schon, dann wächst dat Zeug wieder ruckzuck :beer2:

Danke für eure Anteilnahme :love:
 
...im September passt das wieder!... :D ...:anstoޥn:

Grüße
Christian
 
Schaun wir mal

Mein Avatarbild ändere ich jedenfalls vorerst mal nicht
 
Zurück
Oben Unten