1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BODO Lachs-Broccoli-Knoblauch-Pizzaschnecken ...

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Spätzünder, 14. Juni 2018 um 19:00 Uhr.

  1. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Hallo Sportis,

    manche mögen es mitbekommen haben, über ein Jahr Dänemark war anscheinend nicht genug ... derzeit bin ich schon wieder hier, allerdings im Urlaub und nicht an der Ost- sondern an der Nordseeküste :-)

    Wir haben das gleiche Häuschen, in dem wir schon im vergangenen Jahr gewesen sind << KLICK >>

    Der heutige Tag hatte noch recht schön begonnen ... windig, was hier aber fast normal ist ... zumindest aber trocken.
    Jetzt pfeift ein kleiner Sturm lautstark ums Haus und der Regen prasselt gegen die Scheiben ... gemütlich :-)
    DSC_1322.JPG


    Das Foto kann es leider nicht zeigen ...


    Aber kommen wir zum Essen ... ;)
    Ohne DO fahre ich ja nicht mehr in den Urlaub und der kleine schwarze Topf wurde bisher auch schon jeden Tag genutzt ... für Lachs-Spinat-Lasagne und für einen Gemüse-DO in den sich aber ein paar Buletten für mich verirrt hatten :D

    Heute war Pizza geplant ... diese wollte ich aber nicht im BO, sondern im DO machen ... spätestens seit @Uttis Beitrag Herzhafte Pizzaschnecken aus dem Dutch war ich ultimativ angefixt.
    In Anbetracht des Wetters musste ich ein wenig von meinem ursprünglichen Plan abrücken und beides kombinieren ... DO im BO ... ein BODO :D


    Was ich eigentlich auch nicht mag ... es macht das Leben im Urlaub aber ein wenig einfacher ... convenience Produkte.
    DSC_1323.JPG


    Ich hatte zwei Pizza-Teige gekauft, einmal mit, einmal ohne Soße. In den Gläsern wird stets so viel Tomatensoße mitgeliefert, eine einzelne Pizza würde daran ersaufen ;)

    Leicht aufgepeppt, besonders mit Knoblauch lässt sich aus der Soße noch was machen.

    Das arme Hattori war auch urlaubsreif ... erst die lange und anstrengende Reise aus Japan, dann muss es bei mir direkt ran ... Ehrensache, dass es auch mit hierher darf ;)
    DSC_1327.JPG


    Aber arbeiten muss es hier natürlich auch ...

    DSC_1328.JPG


    Den Knoblauch hatte ich ein wenig in Olivenöl ziehen lassen und dann in die Tomatensoße gerührt. Pfeffer und Salz dazu ... passt.

    Frischer Lachs ... kurz von der Haut geholt ...
    DSC_1331.JPG



    Dann habe ich den Teig belegt ...


    Für mich mit Krabben ...
    DSC_1334.JPG




    ... für Göga ohne Krabben.
    DSC_1335.JPG



    Knoblauch, Lachs und Broccoli ... unsere Lieblingspizza :-)

    Käse drauf ...
    DSC_1337.JPG



    ...dann wird gerollt.
    DSC_1340.JPG






    Was will uns der Künstler mit diesem Foto sagen...?
    DSC_1341.JPG


    Backpapier, schön nass gemacht, damit es sich besser auslegen lässt und gut gefettet ... es geht in den DO.

    DSC_1344.JPG

    DSC_1342.JPG

    DSC_1343.JPG


    Die Teiglinge oben auf liegen auf den Schnecken mit Krabben ;)

    Deckel drauf und ab in den Backofen ...



    Zwischenstand nach 45 Minuten bei 180°C Umluft...
    DSC_1346.JPG





    Fertig nach knapp über einer Stunde :woot:
    DSC_1348.JPG


    DSC_1350.JPG


    DSC_1352.JPG



    Jetzt bin ich gespannt ...

    DSC_1354.JPG

    DSC_1355.JPG

    DSC_1356.JPG


    Schon sehr lecker!
    Allerdings, da muss ich ehrlich sein ... als normale Pizza schmeckt es mir ... schmeckt es uns besser.


    Gut gegessen haben wir aber ... und jetzt darf gechillt werden ...
    DSC_1359.JPG


    Ein wirklich schönes und bequemes Pätzchen für schlechtes Wetter ... zwar kein Meerblick, aber trotzdem :-)
    DSC_1358.JPG



    Beste Grüße aus dem Urlaub ... lasst es Euch gut gehen ...

    Glück Auf
     
    Balkonglut, Utti, chili-sten und 21 anderen gefällt das.
  2. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Pizza in der Form muss ich auch mal testen, schaut klasse aus

    Genießt die Tage im Wind!
     
    Spätzünder gefällt das.
  3. Hualan

    Hualan Grillkaiser

    Êin toller Bericht mit Urlaubsstimmung. Auch wenn es als normale Pizza besser wäre, wie Du schreibst, ausschauen tut es ausgesprochen gut :thumb2:
     
    Spätzünder gefällt das.
  4. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Das es als "normale" Pizza besser schmeckt ist mir egal.
    Es sieht verdammt lecker aus :lecker:
    Schönen Urlaub noch

    :GRUSS TIMO:
     
    Spätzünder und Hualan gefällt das.
  5. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    hola mi Amigo,
    das sieht aber mal legger legger aus und davon hätte ich gern gekostet :messer:
    Da wünsche ich euch noch schöne Tage und erholt euch gut. Die Aussicht ist ja schier unendlich und wenn ihr da so sitzt, könnt ihr am Morgen schon sehen, wer am Abend zum Grillen kommt . ;)
    In diesem Sinne viva la vida und lasst es euch gut gehen. :-)
     
    Spätzünder gefällt das.
  6. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Super!!! .... das Wetter wird besser - der Teller ist leer ;)
     
    Spätzünder gefällt das.
  7. Lunes

    Lunes . 5+ Jahre im GSV

    Salut Seb, sehr schön gemacht,und wie immer tolle Bilder.

    auch wenn Deine fertige Pizza etwas Tortillastyle hat...:sabber:isch will auch sowas :thumb2:

    Bei diesem Bild
    DSC_1322 sebastian.JPG


    Musste ich spontan an Laura aus "unsere kleine Farm" denken:prost:

    geniesst euren Urlaub erholt euch gut und gut Grillen und Chillen:anstoޥn:
     
    Spätzünder gefällt das.
  8. OP
    Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    C0864A20-3C30-4111-B13E-B1F208F479C2.jpeg


    Stimmt :-)

    Glück Auf
     
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Ich hatte ja auch erst vor kurzem gerollte Pizza aus der K4 gemacht. Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir normale Pizza viel besser schmeckt ;)
    Was heist hier trotzdem ... das ist ein genialer Ausblick zum gemütlichen chillen ... absolut klasse :woot:
    Beste Grüße zurück ... euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub :thumb2:
     
    Spätzünder gefällt das.
  10. Plumber

    Plumber Grillkönig

    Hey Sebastian was hier los .... :hmmmm:
    Ich bin ja wohl Bodo ..... :muhahaha: ne Spaß bei Seite , alles gut. :trinkbrueder-smilie_text
    Optisch sieht es für mich lecker aus , aber wenn ihr meint das es als Pizza besser gewesen wäre, ist es wohl so .
    Trotzdem schöne Action :thumb2: nun seit ihr mal nördlicher als meine Heimat. ....:woot: ...
     
    Spätzünder gefällt das.
  11. DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also ausschauen tut's nicht schlecht...

    Und ein schöner Bericht ist es auf jeden Fall! :thumb2:
     
    Spätzünder gefällt das.
  12. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Schönen Urlaub Euch und BODO :sun:
     
    Spätzünder gefällt das.
  13. kaihawaii68

    kaihawaii68 Grillkaiser

    ...welche Temperaturen hast Du eingestellt? 6 Unterhitze, 12 Oberhitze? ;-)
     
    Spätzünder gefällt das.
  14. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Sebastian,

    die BODO-Pizzaschnecken sehen gut aus :mosh:

    Ich hätte da gerne probiert happa.gif


    Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

    :prost:
     
    Spätzünder gefällt das.
  15. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Moin Moin nach DK und schönen Urlaub!
    Ich finde die Idee mit Lachs, Krabben und den restlichen Zutaten hervorragend! Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen. Bei uns wird es die Schnecken jedenfalls öfter so geben - und normale Pizza sowieso!
    Ich hoffe, dass das Wetter noch besser wird und ihr es genießen könnt!
    So Long
    Daniel
     
    Spätzünder gefällt das.
  16. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann lasst es Euch gut gehen! Dänemark entspannt (mich) - auch bei schlechtem Wetter.

    Gruß

    Balkonglut
     
    Spätzünder gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden